[gelöst] Wlan Treiber für tp-link Archer T4U Plus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Wlan Treiber für tp-link Archer T4U Plus?

      Moin zusammen,

      Ich nutze das neuste Newnigma weekly Image und würde gerne den im Betreff genannten WLAN Adapter an der Dm900 nutzen, nachdem meine WLAN Bridge von Netgear (WNCE2001) langsam den Geist aufgibt.
      Alternativ könnte ich noch den tp-link TL-WA901N AP anschließen und diesen als Bridge einrichten.
      Ich hatte vorher einen WLAN Repeater von AVM genutzt allerdings lief das nicht wirklich gut, da die Fritzbox ab und an die Verbindung verloren hat.
      Mit einer klassischen Bridge, die kein eigenes Netz aufspannt, gibt es keine Probleme.

      Von der Größe her wäre der im Betreff genannte Adapter, der über USB angeschlossen wird, ausreichend.
      Hierfür müsste ich wissen welchen Treiber ich installieren muss.

      Danke

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    • Für den Chipsatz rtl8822bu haben wir keinen Treiber auf dem Feed und Dream auch nicht. Den Treiber wirst du dir wahrscheinlich selbst bauen müssen.
      Einige Hardwarerevisionen verwenden wohl den rtl8812au. Der stünde zur Installation zur Verfügung: dreamboxupdate.com/opendreambo…au_1.0-git-r0.0_armhf.deb, wird aber wahrscheinlich nicht für den „Plus“ funktionieren.