[OT] aus MediaPortal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo User
    hab Mediaportal u. Grauzone neu aufgesetzt ( VU Solo 4 K u. Zero )
    bei Serienstream kann ich nun auswählen, beim abspielen kommt natürlich bitte anmelden.
    Über Einstellung Anmeldung eingegeben, verschiedene Mailadress
    nur kann jetzt nicht mehr auf Serienstream auswählen, wird nicht angenommen,
    geh ich über Web auf Serienstream , melde mich an u. es geht
    was mach ich falsch, möchte Stream auf Portal weiter nutzen über Box

    könnte jemand Hilfestellung geben

    Dank erstmal
  • Und auf der VU läuft Newnigma2 ?
    _______________________
    Best regards
    -Mobby-

    -meine Hardware-
    Panasonic Plasma TX P50VTW60
    DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
    DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
    CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
    2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
  • @wernho XHamster läuft hier seit 14 Tagen ohne Probleme ,seit dem es dhwz gefixt hat und ich sag es hier nochmal ,es ist gefixt es gab nur noch kein update.
    Und sind hier manche echt so ... das sie nichtmal warten können ?
    Es gibt denke auch wichtigeres im Leben als wegen jedem schmudel sch.... ein update zu machen ,das scheinen aber so einige einfach nicht zu verstehen.
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2
  • Aehm: ich sagte doch, XHmaster lief nur wenige Stunden.
    Heißt: es ist vorgestern bei mir nach Patch gelaufen (oder war es vorvorgestern?), aber halt nur ein paar Stunden.
    Es ist mir nicht sooo wichtig, aber nice to have.
    Also nochmals: ist gelaufen, war dann aber wieder weg. Und das wollte ich melden.
    Und ich bin derjenige, der immer sagt: ist nicht so wichtig. Und erst ein paar Posts weiter oben sagte ich: "Ist ja nicht so tragisch, wenn einmal ein Sendern für ein paar Tage aufällt, deswegen fällt uns der Himmel auch nicht auf den Kopf".
    Deswegen verstehe ich nicht, warum Du mich jetzt kritisierst und ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer. Denn wenn Du nicht alle Threads hier liest oder Dir nicht merken kannst, was andere schreiben, dann gehe nicht grundlos auf Andere los.
    :thumbdown:
  • Ich bin nicht auf dich losgegenagen ich hab nur dir sagen wollen das es garkeinen Patch oder update von dhwz gab und das xHamster wie gesagt mit dem Fix von dhwz seit 14 Tagen läuft (auch jetzt noch) ,er hat es nur noch nicht upgedatet ,daher was du da für ein fix hast ,keine Ahnung.
    Das mit dem nicht abwarten galt nicht dir sondern war an diejenigen gerichtet die immer nur nach update schreien und denken der Mittelpunkt im Leben sind sie und ihre ständige heulerrei.

    Bug´s melden ist vollkommen ok ,das wird sich auch angesehen ,aber es wird deswegen nicht jeden Tag ein up gemacht sondern das up kommt wenn man Zeit hatte und nicht wenn hier 100x geheult wird das was immernoch nicht geht was man doch aber schon vor 14 Tagen gemeldet hat.
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2
  • Ich bin einer derjenigen, die die großartige Leistung des Entwicklers immer gewürdigt hat und habe auch immer gesagt, dass man Ihn doch bitte Zeit lassen sollte.
    Weiters gab es einen Patch und mit dem hat XHamster ein paar Stunden funktioniert, selber gesehen (weil kurz ausporbiert, da ja Patch da war).
    Ich bin keiner, der sofort losheult, nur wenn mal was nicht funktioniert, aber @dhwz hat erst vor kurzem wieder hier gesagt, man möge Bugs melden.
    Ich melde auch nicht immer alles, weil ich mit Kleinigkeiten, die nicht zu 100% funktionieren, leben kann.
    Und für mich hat es so geklungen, als meintest Du mich, denn Dein Post ist genau nach meiner Meldungs des Bugs gekommen. Somit meine ich immer noch, dass es auf mich bezogen ist und das finde ich nicht fair, weil ....
    War jetzt der letzte Post von mir wegen dieser Meldung, möchte den Anderen nicht auf die Nerven gehen.
  • Ok, wir ordnen das Ganze mal ein. Es gab von dhwz noch kein neues Update, habe gestern kein MP genutzt ;) , also kann angesprochenes xHamster eigentlich nicht wieder gelaufen sein.
    Es sei denn, xHamster hätte kurzfristig wieder etwas zurückgestellt, so dass es halt wieder funktionierte. Halte ich aber eher für ausgeschlossen ;) . Da hat also zombi schon in gewisser weise Recht, wenn er schreibt, das kann eigentlich nicht wieder gegangen sein.

    Andererseits hat er sicher auch mit seiner Aussage Recht, dass xHamster bei ihm schon 14 Tage wieder läuft, wenn er sozusagen Betatester für dhwz ist, und schon vorab die Fixe testen kann. Natürlich ist das für User immer schlecht nachzuvollziehen, wenn selbst dhwz ( manchmal genervt ) antwortet, bei ihm ist das schon lange gefixt, und läuft schon eine ganze Weile wieder. Es werden halt immer mehrere Fixe gesammelt, bis dhwz ein Onlineupdate bereitstellt. Es bringt aber eben nicht wirklich etwas, immer wieder die gleichen Fehler zu melden, wenn es kein neues Update gab.

    Ich hab sicher einiges aus den letzten Posts wiederholt, aber es sollten sich jetzt alle wieder geschmeidig zurücklehnen, und weiter auf ein offizielles Update warten ;) .
  • zombi schrieb:

    @wernho XHamster läuft hier seit 14 Tagen ohne Probleme ,seit dem es dhwz gefixt hat und ich sag es hier nochmal ,es ist gefixt es gab nur noch kein update.
    Warum schreibst du dann das es seit 14 Tagen hier läuft... wenn es denn nur in einer Mediaportal Version läuft die nur du hast. Diese Information ist, zumindest aus meiner Sicht, so lange irrelevant bis das Update offiziell rauskommt. Und wenn User immer wieder darauf hinweisen das es nicht läuft kommt das nur wegen solcher Aussagen von dir in Bezug auf zukünftige Versionsupdates. Das bringt hier keinem was ausser Verwirrung.
    Ich habe vollstes Verständnis dass dhwz nicht jede Änderung umgehend fixen kann und will.
  • MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)
    Lesen ,verstehen und einfach mal abwarten bis es ein update gibt bzw. bis der Ersteller das freigibt ist bei so manchen halt nicht die Stärke :) ,ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben das es mit dem update kommt wenn Zeit da war und die war eben noch nicht da ,es gab nämlich noch garkein up vom MP.
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2
  • Aber sind wir mal ehrlich, jetzt muss man deswegen nicht auf zombi rumhacken, wegen dieser Aussage. Oftmals schreibt das ja dhwz auch selbst, mit genau diesen Worten. Da wird dann aber nicht so ein großer Wind drum gemacht, also bleibt mal bitte etwas auf dem Teppich :prost:
  • Wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber ...
    Lieber Hilfsbereit: glaubst Du wirklich, ich sauge mir aus den Fingern, wenn ich sage, dass es ein Update gab und dann XHamster bei mir ein paar Stunden lief?
    Ich behaupte doch nicht, dass etwas bei mir gelaufen ist, wenn dem nicht so ist. Du bist nett und machst Deinem Namen Ehre, denn auch mir hast Du schon ein paar Mal geholfen. Aber wenn ich Dir sage, dass dem so war und ist dann war und ist es auch so. Warum sollte ich Unwahrheiten verbreiten?
    Und nochmals: mir isses egal, ob jetzt XHmaster läuft oder nicht, davon geht die Welt nicht unter. Auch nicht, wenn @dhwz das Update erst später veröffentlicht. Aber das habe ich bereits mehrmals erwähnt.
    Was mir gegen den Strich geht, wenn Leute grundlos auf mir rumhacken, das habe ich nicht notwendig und auch nicht verdient.
    Ich bin froh, dass es dieses Portal gibt, dass es Leute gibt, die sich den Arsch für Andere aufreißen und das es solche Programme wie MP gibt.
    Und jetzt werde ich geduldig drauf warten, dass ein Update erscheint und wenn dem nicht so ist, dann fällt uns der Himmel deswegen auch nicht auf den Kopf.
  • Wie gesagt, einzig und allein dhwz weiß 100%ig, ob er ein Update bereitgestellt hat, oder nicht. Ich habe die letzten Tage keine Update mitbekommen, weder für MP noch für mpgz. Muss aber eben auch sagen, dass ich das MP nicht unbedingt täglich nutze ;) .
    Am 1.9.2022 wurde das NN2 Image geupdatet, und am 3.9. oder so, gab es eventuell ein Update der youtube-dl auf dem MP Feed. Vielleicht war ja auch das dass Update, welches du meinst? ;)

    Und um da jetzt Klarheit zu schaffen, kann ja @dhwz höchstpersönlich hier noch Mal schreiben, wann es das letzte offizielle Update gab.
  • zombi schrieb:

    Und sind hier manche echt so ... das sie nichtmal warten können ?
    Es gibt denke auch wichtigeres im Leben als wegen jedem schmudel sch.... ein update zu machen ,das scheinen aber so einige einfach nicht zu verstehen.

    zombi schrieb:

    Das mit dem nicht abwarten galt nicht dir sondern war an diejenigen gerichtet die immer nur nach update schreien und denken der Mittelpunkt im Leben sind sie und ihre ständige heulerrei.

    zombi schrieb:

    Lesen ,verstehen und einfach mal abwarten bis es ein update gibt bzw. bis der Ersteller das freigibt ist bei so manchen halt nicht die Stärke :)

    zombi schrieb:

    @Hilfsbereit
    Ich sehe das nicht als schlimm an,mich stört das nicht ,ich kann auch 100terte Dislike bekommen ,das geht mir ehrlich am ... vorbei :) ,solche Like ,Dislike waren mir schon immer relativ egal :)
    @zombi

    Du hast mal wieder einen Threat zugemüllt und keine konstruktive Hilfe geleistet, im Gegenteil es grenzt schon an Beleidigungen andere User im Forum.
    Ich hoffe nur das Du nicht mit Menschen so sprichst wie Du hier schreibst!!!
  • Hilfsbereit schrieb:

    Im Mediaportal sind die meisten Plugins jetzt als .so, und nicht mehr als .py Dateien hinterlegt.
    Das hat eben genau den Hintergrund, weil früher munter in den .py Dateien herumeditiert wurde, und somit der Support für dhwz so gut wie unmöglich wurde.

    Also für uns Dreamboxnutzer heißt das jetzt zwingend, warten, bis dhwz ein Update online bereitstellt ;) .
    In einem Forum kann man seine Meinung schreiben, dafür ist es da und dies ist meine Meinung dazu!

    Ich finde gerade diesen Part interessant: der Support für dhwz so gut wie unmöglich wurde

    Mal im Ernst, kann man hier noch von ernsthaftem Support sprechen? Das letzte Update ein halbes Jahr her. Etliche Sachen funktionieren nicht. Bei jeder Meldung heisst es, "dies wurde gefixt", aber bislang gabs noch keine Updates.

    Da fande ich es früher mit Py. Dateien, BESSER, SCHNELLER und PROBLEMLOSER.

    Da schmückt sich einer hinter dem Mediaportal ohne was dafür zu tun, außer dreiste Kommentare zu schreiben.