Box geht nicht in Reparaturmodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box geht nicht in Reparaturmodus

      Hallo,

      ich habe Probleme mit meiner 920uHD.
      Nach einem XML-Fehler im automatic Volume Adjustment-Plugin und einem Neustart, startet die Box aktuell gar nicht mehr.
      Es wird zwar der Ladebalken angezeigt, der rast aber in einer Geschwindigkeit durch und die Box bleibt mit einer rot blinkenden Softtaste und einem schwarzen Bild unbedienbar stehen.

      Das Problem ist, dass offenbar auch der Reparaturmodus nicht mehr gestartet werden kann, jedenfalls funktioniert das Drücken der Softtaste beim Einschalten am Hardwareschalter nicht mehr.
      Egal wie und wo oder wann ich den Softtaster Drücke, die Box läuft immer nur mit dem oben beschriebenen Procedere durch und bleibt dann hängen.

      Es gab zwar einen GS, und somit wahrscheinlich auch ein Crashlog, doch komme ich aktuell nicht dran.

      Hat jemand eine Idee?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • telnet geht noch ?
      dann per telnet: to-the-rescue
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wie muss ich das eingeben?
      Direkt so wie es da steht:"to-the-rescue"?

      Dann kommt nur die Rückmeldung "*** Server has closed ***"
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • ja per telnet oder putty erstmal mit der box verbinden
      wenn das klappt einfach: to-the-rescue eingeben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Problem ist gelöst. Danke!

      Sah zuerst so aus als wenn es nicht klappen würde, aber mit knapp 4 Minuten Zeitverzögerung kam dann der Rescue-Mode.
      Von da ab konnte ich alles wieder wie gewohnt wiederherstellen.

      Hab dabei bemerkt, dass sich in den letzten Monaten/Jahren aber einiges am Einstellungswizard von Newnigma verändert hat und die Box versucht eine Bluetooth-Firmware nachzuladen (Zusatzmodul ist installiert aber nicht am laufen).
      Vielleicht sollte ich doch mal die Box mit einem aktuallen Grundimage neu aufsetzen.

      Oder gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen und aktuell installierten Plugins auf ein neues Grundimage zu übertragen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal