Extrem Langsamer Anlauf einer USB-Platte an DB7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem Langsamer Anlauf einer USB-Platte an DB7080

      Hallo,
      ich hab auf meiner DB7080 am vorderen USB 3.0 Anschluss eine 8 TB WD MyBook mit Linux-Formatierung (ich glaub ext4) angeschlossen. Bei Aufruf d. Platte um z.B: Aufnahmen anzusehen, dauert es ca. 45 – 60 sec. bis die Aufnahmeliste angezeigt wird. Bei einer 2. Platte am Windows PC ist die Platte sofort da. An was kann das liegen ? Mein nicht mehr ganz aktuelles (hab trotz eineigem Einlesen Bedenken vorm Flashen) Image siehe Screen. Muss ich mit d. 7080 Flash mit Strom aus und vordere Taste halten dann über Browser am PC durchführen und blüht mir danach nicht wieder eine koplette Neuinstallation der Sender- und Geräteeinstellungen (wie LNB, Senderlisten, Umgruppieren d. Senderliste, Neukonfigurieren d. Laufwerke...) ? Ach ja u. ganz blöde Frage: wie kann ich die "

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      auf d. PC downloaden zum Ausdrucken ?



      Danke
      martl28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Falls die Festplatte keine externe Stromversorgung hat, ist evtl. die Stromaufnahme beim Anlaufen zu hoch oder es sind viele Filmeinträge vorhanden die eingelesen werden.
      Je nachdem mit welchem Plugin die Aufnahmen abgespielt werden sollen, gibt es welche die einen Cache verwenden und nicht bei jedem Start alles neu einlesen oder man verwendet ein Datenbank basiertes Plugin. Wenn nicht schon geschehen, würde ich die Festplatte in jedem Fall extern mit Strom versorgen.
    • Hallo Joey,
      Die WD-USB Platte hat eine externe Stromversorgung. Welches Plugin würdest Du empfehlen ? Ich verwende halt die PVR-Taste der Fernbedienung; weiß nicht welches Plugin da dahintersteht.

      Danke
      martl28
    • Wieviele Mediadateien hast Du denn?

      Plugins welche immer das Inhaltsverzeichnis einlesen:

      - AMS (Advanced Movie Selection)
      - EMC (Enhanced Media Center)

      Datenbankbasierte Plugins:
      - PlexDream (oder Emby)
      - VideoDB

      Ich mach alles via Plex - dafür muss man aber einen Plex Server am Laufen haben. Emby ist fast 1:1 wie Plex. Geschmacksache,
      Aber die VideoDB ist auch sehr gut.

      PS: Wie groß ist denn die jetzige Platte? Bei aktuellen Preisen kann man ja auch einen Umzug auf SSD in Betracht ziehen.