Dreambox one mit falschem Image geflashed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox one mit falschem Image geflashed

      Guten Abend!
      Ich bin Markus und nicht nur komplett neu hier, ich hab bisher auch noch nie etwas in einem Forum gepostet, weil ich für meinen Bedarf mit der Google Suche immer zum gewünschten Ergebnis kam. Doch jetzt steh ich vor einem (selbstgemachten) Problem und komme nicht weiter.

      Ich hab meine neue One mit dem aktuellem Newnigma2 Image geflashed. Keine Ahnung warum, doch plötzlich liess sie sich nicht mehr mit der Fernbediernung einschalten. Auch über den Standby Knopf startete sie nicht, ich musste sie hinten bei Hauptschalter aus und wieder einschalten, dann gings. Das Seltsame: von ca. 10 Versuchen liess sie sich ca 1 x mit der FB einschalten, 9 x nicht. Auch mit CEC vom Fernseher keine Reaktion. Also hab ich sie neu geflashed, hatte aber leider in den Downloads noch ein Image der 920er und hab dieses erwischt. Resultat: Der Standby Knopf leuchtet blau aber sie gibt kein Bild aus. Auch wenn ich sie am Hauptschalter aus- und wieder einschalte und mit dem Standby Knopf versuche, in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen, geht es nicht, dann leuchtet der Knopf orange. Auch im Google hab ich nichts darüber gefunden. Nun bin ich hier gelandet und hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann.

      Vielen lieben Dank vorab!
      lg
      Markus

      NACHTRAG: Sorry, hab gerade gesehen, dass ich 2019 schon mal was gepostet hab. Konnte mich daran nicht mehr erinnern, sorry...