Empfehlung Aufnahmefunktion (USB-Stick/Sd Card oder USB-SSD ?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Aufnahmefunktion (USB-Stick/Sd Card oder USB-SSD ?)

      Hallo,

      was ist der beste Weg um die Aufnahmefunktion oder Timeshift nutzen zu können ? Was empfehlt ihr da so ?
      SD Card ist anscheinend etwas komplizierter, sieht aber optich wohl am besten aus.
    • Hi ChrisXP.

      Also ich nutze für Aufnahmen und Filme ein Nas, hierbei kann ich mit beiden Receivern darauf zugreifen. Für Timeshift hab ich einen USB Stick mit 128Gb angeschlossen ist ein kurzer und auch nicht zu sehen, sind ja nicht mehr teuer die Teile. Wenn ein Nas für dich nicht in Frage kommt würde ich dir zu einer Festplatte über USB raten und alles darüber laufen lassen.
    • Hi,

      mir würde ein USB Stick reichen,so viele Filme habe ich nicht, ich streame dann eher wieder.
      Mir war nur wichtig ob ich mit einem USB Stick Nachteile in Sachen Geschwindigkeit habe im Vergleich zur SD-Karte.
      Geht nur um Timeshift und gelegentliche Aufnahmen.
    • USB-Sticks sind am wenigsten geeignet. Hier werden in der Regel die minderwertigsten Speicher verbaut. SD-Karten gibt es mit Speichern, die für Videoaufnahmen und häufiges Beschreiben besser geeignet sind. Speziell bei Timeshift kommt das zum Tagen. Bei einigen USB-Sticks merkt man das recht schnell, weil man sich nach relativ kurzer Zeit schon fast die Finger daran verbrennt.