Probleme mit dem Rescue Loader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Rescue Loader

      Hallo Comunity.

      Ich habe, wie es sein soll, vor editieren einiger Einstellungen bei meiner One ein Backup mit dem Rescue Loader gemacht. Nachdem ich einen GS im Bootvorgang bekam habe ich Enigma2 gestoppt um in den Rescuemodus mein Backup aufzuspielen. Überraschung... nach ca 1 - 1,5 min sagte der Browser "500 - Internal Server Error" und nix ging mehr. Jegliches andere Image lässt sich installieren, nur meine Backups nicht. Hat jemand eine Idee wie ich mein funktionierendes System wieder auf die Box bekomme?
    • Ich tippe zu groß für das WebIf bzw. für den RAM ...

      Was hast du denn da in den Flash gepackt? welches Dateiformat hat das backup? tar.xz?

      Meine backup.tar.xz meiner dm9x0 sind gerade mal 125MB groß, unkomprimiert etwa 950MB used im flash

      Wenn dein tar.xz wirklich über 1 GB hat, solltest du möglichst den Flash aufräumen, da haben sich sicher ein paar Aufnahmen in den Flash geschummelt.

      IMHO 2 Möglichkeiten:
      1.) neu flashen und alles neu einrichten
      2.) auf der Box das .tar.xz manuell auf eine USB HDD, SD oder Netwerkmount entpacken und mal richtig aufräumen und das gesäuberte Image wieder in ein .tar.xz packen - alternativ auf einem Linux PC. Mit 7-zip am Windows PC könnte es auch klappen - solange man das Archiv nicht entpackt und nur öffnet. So sollte das Löschen von Files auch klappen, wenn ich mich richtig erinnere.

      2eres ist ein wenig Handarbeit und wohl nur erfahrenen (Linux)nutzern zumutbar - man muss eben wissen was man aus dem archiv löschen kann. Aber einen Versuch wäre es wert.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$