Senderlisten User Bouquets werden nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten User Bouquets werden nicht gespeichert

      Wenn ich verschiedene Sender in die Bouquets schiebe werden diese nicht mehr gespeichert. Nach einem Neustart sind die von mir gemachten Änderungen wieder weg.
      Ich vermute mal das Image ist kaputt.
      Gibt es eine Möglichkeit das Image zu reparieren per Telnet Befehl ?

      Oder weis jemand eine Lösung woran das liegt?
    • Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 960.4M 836.3M 58.5M 93% /
      devtmpfs 491.7M 0 491.7M 0% /dev
      tmpfs 499.7M 0 499.7M 0% /dev/shm
      tmpfs 499.7M 40.7M 459.0M 8% /run
      tmpfs 499.7M 0 499.7M 0% /sys/fs/cgroup
      systemd-1 6.1G 95.8M 5.6G 2% /data
      tmpfs 499.7M 128.0K 499.5M 0% /var/volatile
      tmpfs 499.7M 436.0K 499.2M 0% /tmp
      /dev/sda1 930.1G 517.2G 412.9G 56% /media/hdd
      /dev/mmcblk0p3 6.1G 95.8M 5.6G 2% /data
      /dev/mmcblk0p2 960.4M 836.3M 58.5M 93% /tmp/rootfs
    • Ich habe jetzt wieder den Fehler.

      Das Image komplett neu installiert, Sendersuchlauf durchgeführt und mit dem Programm ( E-Channelizer ) die Senderliste wieder eingespielt.
      Wenn ich auf der Box die Bouquets verschiebe geht das (auch nach einem Neustart) .
      Das verschieben der Sender in den Bouquets geht auch, aber nach dem Neustart sind die Sender wieder auf der alten Position.

      Hat jemand eine Idee ? Ich habe nicht wirklich Lust die ganzen Bouquets neu zu erstellen :(
    • mit dem Web Editor geht das auch nur bis zum Neustart. Dann ist alles wieder beim alten. :(
      Mit dem anderen Programm geht es auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willy01 ()

    • Auch wenn es nicht wirklich zum Fehlerbild passt, weil es noch andere Auswirkungen hätte, checke mal zwei grundsätzliche Dinge: Ist "mehrere Bouquets erlauben" eingeschaltet (Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Mehrere Bouquets erlauben)? Ist das Dateisystem read/write gemountet (mount -i)?
      Ist dort nichts Auffälliges zu finden, beende E2 nach dem Editieren der Senderliste per systemctl stop enigma2 und starte es im Anschluss wieder mit systemctl start enigma2.
    • Habe ich auch probiert.
      Schlussendlich habe ich das Image noch mal ein frisch eingespielt und die Bouquets in stundenlanger Arbeit neu erstellt :| .
      Jetzt funktioniert es wieder mit dem verschieben und speichern.
      Irgendwas war fehlerhaft an meinen alten Listen. :mauer:
    • Stundenlang?

      Selbst alles von Grund auf neu zu erstellen dauert mit Dreamboxedit doch keine Stunden….

      Daher lese ich raus, dass du dir das Programm noch nicht oder nicht tiefergehend angeschaut hast. Jedenfalls empfehle ich dir, nun (einmal) deine Bouquets mit Dreamboxedit auf dem PC zu sichern. So wirst du dann in Zukunft auch nie wieder Stunden mit sowas verbringen müssen.

      Gruß