Aufnahme am HDMI-in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme am HDMI-in

      Mein Fire Stick hängt über einen Splitter am HDMI-in der Dreambox. Auf dem Stick lief immer SKY-Ticket ohne Problem,
      nun mit WOW bleibt über den Stick das Bild nach 3 Sek. stehen und Ton ist auch nicht vorhanden.
      Die WOW App auf dem TV läuft ohne Probleme (nur kann man damit nix unverschlüsselt aufnehmen).
      Hat jemand ähnliche Probleme? Meiner Meinung nach lief das Ganze bis zum Box-Update heute, oder liege ich falsch?
    • Am Box Update heute kann es eigentlich nicht liegen außer du hast seit 2021.10.29 kein Update mehr gemacht.
      Das ist das letzte Update Datum bei DP.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • ok, danke für die Info, ich werde dann morgen mal ein neues NN² einspielen und damit testen. Irgendetwas scheint vermurkst.

      Edit: Nach Neuinstallation bekomme ich ein Bild aber keinen Ton zur Dreambox. Scheinbar wurde da etwas geändert. Schade. Neuer Elektroschrott.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKL ()

    • Schliess den firetvstick mit hdmisplitter mal direkt am tv an und teste ob es da geht (ich denke mal ist ein hdmi splitter der die protection hdcp umgeht)
      Falls es es geht, dann liegts irgendwo an der box.
      Wenn nicht liegt es an sky, das sie bei der app auch den schutz erhöht haben wie über Sat, wo es nur noch mit org hardware geht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • na der Splitter hat ja 3 Kabelanschlüsse, 1 geht in vom Stick, 1 out zum TV und ein out zum HDMI-in.
      Vor ein paar Monaten lief es ohne Probleme, aber vielleicht hat SKY ja auch den Stream am firestick auf HDCP2,2 gewechselt,
      und daher hab ich mit HDCP 1.4 HardWare keinen Ton mehr.
    • wenn ich HDMI1 am TV wähle, was der Firestick hinter dem Splitter ist, habe ich Bild und Ton.
      wenn ich HDMI2 am TV wähle, was die Dreambox über HDMI-in und Splitter ist, habe ich nur Bild und keinen Ton.
      das ganze mit einem Balhvit 3D/4K Splitter, der ja bis vor kurzem mit Firestick funktionierte.

      Ton bekomme ich auf HDMI2 mit keiner der 4 Sound-Auswahlmöglichkeiten am Firestick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKL ()