Wlan schlüssel ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan schlüssel ändern

      Bin lange aus dem Bereich Dreambox raus und brauche nun mal euer Rat.
      Problem:
      Beues Mainboard für die DM 800 HD eingenaut und das neuste Nenigma Image eingespielt. Nun habe ich einen W-Lan Stick angesetzt und die Verbindung über WLan wird zum Router gefunden.
      Nun ist das Problem, das bei der Eingabe das Passwort, nichtt bestimmte Sonderzeichen eingaben, wie ?/$( nicht möglich sind.

      Meine Frage, wie und wo, kann ich diese Sonderzeichen eintragen oder im Nachhinein zufügen.

      Würde mich über diesen Andtwort freuen.
    • hast du eine /etc/wpa_supplicant.wlan0.conf , die sieht so aus, kannst die hier übernehmen (bearbeiten mit linuxkonformem Editor)

      Quellcode

      1. #WPA Supplicant Configuration by enigma2
      2. ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
      3. eapol_version=1
      4. fast_reauth=1
      5. ap_scan=1
      6. network={
      7. ssid="*******"
      8. scan_ssid=0
      9. key_mgmt=WPA-PSK
      10. proto=RSN
      11. pairwise=TKIP CCMP
      12. group=TKIP
      13. psk="*********"
      14. }
      Alles anzeigen
      in psk kommt dein password rein, die Box neu starten
    • Nein. Der WLan Stick ist nur Hardware, die Verbindung baut die Software auf und die ist auf deiner Dreambox. Deshalb werden hier ja auch immer die Wlan Repeater mit Lan-Ausgang empfohlen, dort enthält der WLan Repeater die Software und damit auch die Zugangsdaten.
    • Beispiel–Repeater
      Bei mir im Einsatz und für gut befunden.

      Neues Mainboard für die Vorkriegsbox? Lohnt das aus deiner Sicht? Ich würde jedenfalls ernsthaft über eine neue Box nachdenken. Alleine durch deutlich niedrigeren Stromverbrauch der aktuellen Boxen wird sich das, je nach Nutzung, auf lange Sicht wohl sogar von selbst finanzieren…