ARD Mediathek Livestream Damen Fussball-EM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD Mediathek Livestream Damen Fussball-EM

      Hallo zusammen,
      ich wollte gestern Abend um 21Uhr den Livestream des Spiels "Niederlande - Schweden" über ARD-Mediathek schauen. Das wollte mit der DM920 (Image: Newnigma2-daily 2022-06-27) aber nicht funktionieren. Nach "klick" auf die entsprechende Spielauswahl kam nach einiger Zeit immer wieder eine Fehlermeldung. Sinngemäß: "Sie können diesen Stream nicht starten weil ein Technischer Fehler vorliegt, oder ihr Gerät nicht kompatibel ist".
      Irgendwann habe ich aufgegeben, und den Stream direkt über meinen Samsung TV gestartet, was sofort und Problemlos funktionierte.

      Hatte ich nur Pech? Oder hat die DM920 probleme mit der ARD Mediathek?
      Wer weiß was? :rolleyes:
    • Es geht nur bei Livestreams nicht, wenn ich z.B. ein Spiel von Gestern sehen möchte ist das kein Problem. Du hast es vor 2 Stunden probiert, da gab es soweit ich weiß keinen Livestream.
      Ich wollte mich gerade in den Livestream vom Spiel Belgien-Island einchecken, das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. :(

    • Sowas kann auch bei Störungen (schlechter Datendurchsatz) im Netzwerk passieren. Hast du das mal überprüft? WLAN im 2,4 GHz Band ist da sehr tückisch bei HD Inhalten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich werde bei gelegenheit mal ein anderes Netzwerkkabel probieren, würde mich zwar Überraschen wenn das was nützt, aber man weiß ja nie. Es funktioniert ja sonst auch, nur eben nicht bei den Livestreams.
      TV und Dreambox sind am selben Switch angeschlossen, der Switch ist an einer AVM Fritzbox 5590 mit einer 300 Mbit/s Glasfaserverbindung dran.
    • Netzwerkseitig sieht das gut aus.
      Mach doch mal eine Sicherung der dreambox und teste mal mit einem neu installierten Newnigma2 Image ohne die alten Eistellungen zu übernehmen. Du musst nur bis zu dem Punkt, wo du Das Erste empfängst gehen und dann testen ob die Mediathek und der Lifestream der EM störungsfrei funktionieren.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich möchte mich hier mal mit "reinhängen".
      Die Angaben von <RalfCux> kann ich bestätigen. Auch bei mir funktionierte der Livestream nicht (alles andere ging bzw. geht so wie von <RalfCux> beschrieben. Mit meinem Panasonic-TV der an der gleichen DSL-Leitung hängt funktionierte der Livestream. Es muss also definitiv an der dm920 liegen.
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      <Albert Einstein>
    • Schonmal schön zu Wissen, das ich mit diesem Phänomen nicht allein bin. ;)
      Eine Neu-Installation wäre einen Versuch wert. Vielleicht liegt es ja an irgendeinem installierten Plugin?!
      Ich werde es mal versuchen, melde mich dann...
    • Gestern hatte ich das neueste Image neu installiert. Heute konnte ich mich auf ARD-Mediathek zum Livestream einloggen. Ging schnell, und die Bild und Ton Qualität passen auch. Also erstmal soweit gelöst, werde das aber weiterhin im Auge behalten... :rolleyes: