TV Bild auf entfernten panasonic TV streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Bild auf entfernten panasonic TV streamen

      Hallo,
      kennt jemand eine Lösung, wie ich auf meinem TV im anderen Zimmer fernsehen kann.
      Die DM920UHD steht im Wohnzimmer und im Gästezimmer würde ich gerne Fernsehen von der Box!
      Alles hängt im Netz. Filme kann ich über den Player auf dem TV sehen (liegen auf dem NAS).

      Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gesehen. Ich meine mit Samsung, gibt es wohl Lösungen!
      Auf den TV geht der MediaPlayer und ich kann DLNA. Bringt aber, wohl beides nichts, oder!

      Meine Idee wäre, evtl. einen Streamming Link auf dem NAS oder der Box ablegen, auf den ich zugreife und
      dann der Media Player auf dem Panasonic alles abspielt!

      Kennt vetl. jemand eine solche Lösung?

      Viele grüße
    • Der FireTV wird dann am TV über HDMI angeschlossen. Auf dem Stick starte ich die SW "dreamplayer for Android" und kann mir damit das Bild der
      Dreambox ins andere Zimmer holen. Mit der App e2remote kann ich die Box dann über das LAN steuern und so mir jedes Programm aufrufen?
      Habe ich das richtig verstanden?

      Die Idee ist gut! Muss man dafür irgendwie bei Amazon sich extra anmelden? Prime habe und will ich auch nicht.
      Ich bin bei Amazon nur ein nromaler Bürger :)

      eleganter wäre es mit dem Panasonic direkt, aber solche App's gibt es leider wohl nicht.

      Ich habe gerade bei Amazon geschaut.
      Es gibt dort einen TV Stic lite für 29€. Das Lite steht/ist wohl, weil keine TV Steuerungstasten dabei sind, die ich auch nicht benötige.

      4K benötige ich auch nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdbeere ()

    • Du kannst den Stick deiner Wahl benutzen. Der Lite ist auch völlig OK.
      Und nein - es ist kein Prime Abo für den Fire TV nötig.


      eleganter wäre es mit dem Panasonic direkt, aber solche App's gibt es leider wohl nicht.
      Ja, gibt es nur für Android TV und Fire TV.

      Du brauchst kein e2remote - mit der App hast Du praktisch eine 2 . Dreambox. Die Steuerung für die App läuft über die FireTV Fernbedienung.
      Einzige Voraussetzung: Der FireTV und die Box müssen sich im Netzwerk "sehen". Die App greift mit http oder https auf deine DM920 zu und gut ist,
      Die App "zieht" alle Bouquets von der Box (zeigt sogar Picons an wenn vorhanden) und man kann sich auch die aufgenommenen Filme damit ansehen.
      Es gibt eine Infobar und auch das EPG ist von der Quellbox immer aktuell. Kost zwar einmalig 6 oder 7 € ist aber das Geld wirklich wert.
      Mal die Screenshots der App von meinem Play Store Link angesehen?
      Und auch der Support ist klasse. Habe selbst 2 Mal ne Frage gehabt. Freundliche und hilfreiche Antwort immer nach max. 6 Stunden.

      Ich benutze das auch auf meinem alten Philips mit FireTV im Schlafzimmer. Ist wirklich klasse.
      Und zu verlieren haste ja nix: Kannst ja alles 14 Tage testen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()