[gelöst] Nach update der Box keine Anzeige mehr im Display der Box.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Nach update der Box keine Anzeige mehr im Display der Box.

      Nach längerer Zeit mal wieder ein Problem mit der Dreambox 920 UHD.
      Ich habe heute nach 8 Wocvhen mal wieder die Box komplett neu gestartet und die updates installieren lassen.
      Nach einem erneuten Start der Box wird das Display nach dem Bootvorgang schwarz, und bleibt schwarz.
      Nach etwas suchen habe ich festgestellt das das Plugin LCD4Linux nicht mehr gelöaden wird.
      Ich habe dises daraufhin deinstalliert und wieder neu installiert.
      Gleicher Fehler.
      Erneut deinstalliert!
      Danach habe ich die Standartanzeige im Display.

      Nun die Frage: Soll das so sein nach den aktuellen updates das das Plugin nicht mehr unterstützt wird, oder ist das ein Bug?

      Das Plugin mit der von mir zusammengestellten Anzeige hat jetzt lange Zeit einwandfrei funktioniert, und nüh geht es nicht mehr.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Grüße
      Stefan D.
    • Dann stimmt eventuell mit deinen Einstellungen etwas nicht. Kontrolliere die OSD-Einstellungen im NN2-Menü, die LCD4Linux-Einstellungen (Aktivierung für die Betriebsmodi, Helligkeit, Displaynummer usw.).
      Ändere mal Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen > LCDisplay > auf NewNigma2, dann GUI neu starten, wieder zurück auf Enigma2 default und GUI Neustart.

    • Was heißt du kommst nicht mehr in das Menü? LCD4Linux ist in den Erweiterungen nicht vorhanden? Es ist dort vorhanden, lässt sich anwählen, aber startet dann mit Druck auf OK nicht? Kommt dann eine Fehlermeldung?
      Installiere das Plugin online per Konsole und poste die vollständigen Ausgaben.
      apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-extensions-lcd4linux
    • Und noch mal Hallo.
      Ich habe lcd4linux über die Konsole mit dem Befehl von dir neu installiert, und dann die Box neu gestartet.
      Resultat: Keine Anzeige mehr im Display der Box, nachdem diese hochgefahren ist.

      Wenn ich dann das Menü für die Erweiterungen aufrufe, kommt folgende Nachricht auf dem Bildschirm:
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/LCD4linux (No module named requests)


      Im Menü selbst ist lcd4linux dann auch nicht zu finden!


      Das kam auch direkt nach dem Update der Box vor ein paar Tagen. (Wobei ich 2 Monate lang keinen Update gemacht habe!)
      Vorher lief das für bestimmt 1-2 Jahre ohne Probleme.

      Ergo muss das was mit dem update zu tun haben.

      Grüße
      StefanD.
    • OK,
      er hat 4 Pakete neu installiert!

      The following NEW packages will be installed:
      python-ndg-httpsclient python-pysocks python-requests python-urllib3
      0 upgraded, 4 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      Need to get 658 kB of archives.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      Do you want to continue? [Y/n] y
      Get:1 feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/arm/ ./ python-ndg-httpsclient 0.4.2-r0.0 [35,0 kB]
      Get:2 feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/arm/ ./ python-pysocks 1.5.7-r0.0 [16,9 kB]
      Get:3 feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/arm/ ./ python-urllib3 1.14-r0.0 [97,1 kB]
      Get:4 feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/arm/ ./ python-requests 2.11.1-r0.0 [509 kB]


      Und nüh geht es wieder! :)

      Sind die mit den updates rausgeflogen?

      Tausend Dank für deine Hilfe!
      Du darfst dir dann auf meine Kosten ein Kaltgetränk deiner Wahl genehmigen! ;)

      Grüße
      SefanD.
    • Eigentlich sind die nicht rausgeflogen, und zur Installation von LCD4Linux steht offiziell ...

      Das deb nach /tmp kopieren ...
      dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux*.deb
      apt-get update && apt-get -f install...

      mit dem zweiten Befehl sollten dann alle Abhängigkeiten nachinstalliert werden, wenn python-requests dort angegeben ist.
      python-requests habe ich aber als Abhängigkeit im plugin nicht gefunden.
      Warum das bei dir gefehlt hat, keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()