Box hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich auf

      Hallo meine Dream mit aktueller Soft hängt sich jede paar Tage /Woche auf.
      Diesen Fehler habe ich schon so eine ganze weile .
      Hab auch immer wieder mal neu Installiert die Soft ohne Erfolg Fehler kommt wieder
      Wenn der Fehler da ist bekomme ich kein Zugriff auf FTP nur Telnet hab auch kein Greenscreen

      Was passiert genau die rote Standby Lampe leuchtet am Gerät weder mit Fb noch über Knopf geht nicht an
      Verbindung zur Box nicht möglich Merke das meinst am Abend wenn ich die Box einschalten möchte
      Das ganze passiert mal nach 3 Tagen mal nach einer Woche
      Das einzige was dann hilft Netz Schalter aus/ein
      Würde es etwas bringen mit journalctl -fu enigma2 mitzu loggen und den log speichern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lelle ()

    • Dream ist sehr kulant
      schick denen einfach mal die box und mach ein ticket auf
      wenn du open ATV machen möchtest ,dann wäre das eine anderes Board für deine Fragen .
      Grüße
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )
    • Das war so eine Idee mit Open ATV.weil dream wird sagen flash das Original Image und teste es ob der Fehler kommt.mir ist grad noch eingefallen habe eine USB Festplatte 2.5 Zoll dran vieleicht ist sie das Problem was meint ihr?
      Wie kann ich denn wenn der Fehler Auftritt ein Log erstellen genau und Speicher.?
    • Hallo lelle,

      ich kann dir auch nur empfehlen, dein Glück im Dream Online-Service Center zu versuchen.
      Hier geht es zur RMA-Seite - Klick -
      Der Versuch kostet nix... ;)
      Ich hatte schon zwei DM920 eingeschickt. Es traten bei beiden ähnliche Fehler wie bei dir auf und Dream hat bei beiden das Motherboard getauscht. Wenn du das Gerät einschickst, kannst du gerne deine Festplatte herausnehmen. Hatte ich auch gemacht, waren mir zu viele Filme drauf. :whistling:
    • lelle schrieb:

      Du hattest noch Garantie? Wenn nein was kostet es?meine ist Kaufdatum 6/19
      Ja, ich hatte noch Garantie. Aber ich habe hier im Forum schon gesehen, dass einige nach der Garantie ihre Geräte auf Kulanzbasis repariert bekommen haben. Allerdings weiß ich nicht mehr, wieviel Zeit schon nach dem Garantieablauf vergangen war.

      Du kannst im RMA-Formular per Kalender dein Kaufdatum angeben. Daraus nehme ich an, werden sie dir ggf. einen Kostenvoranschlag erstellen/anbieten. Im weiteren Verlauf, ganz unten, kannst du einen maximalen Betrag für einen Kostenvoranschlag eingeben. Ich gehe aber davon aus, dass der Kostenvoranschlag erst nach Zusendung des Gerätes erfolgen kann. Aber du kannst ja erst einmal um Kulanz bitten... ;)
    • Es gibt kein OpenATV-image für die One/Two. Was da im Netz zu finden ist, ist vieles, aber kein richtiges OpenATV-Image und es wäre auch nicht das erste Mal, dass dieses zusammengeflickte Ding die Partition versaut und die Box dann wirklich unbrauchbar macht.
      Grundsätzlich macht man solche Funktionstests mit dem aktuellen Herstellerimage, ohne zusätzliche Installationen.