[gelöst] DM920UHD und EPG auf Astra 28.2E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM920UHD und EPG auf Astra 28.2E

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Tagen auf meiner DM920UHD Newnigma2-daily-2022-06-27 installiert und bin bisher soweit super zufrieden damit - 99.9% von dem was ich will funktioniert ganz einfach out of the box, top! Ich bin zwar noch blutiger Anfänger aber mit Hilfe diverser Posts hier im Board hat das bisher alles prima geklappt ohne dumme Fragen stelle zu müssen :)

      Das einzige Problem, welches ich bisher nicht habe lösen können ist der EPG auf 28.2E zeigt auf den verfügbaren Sendern entweder nur die aktuelle Sendung sowie die nächste an (BBC One z.B.),oder einfach gar nichts (Channel 4 z.B.).

      Kann hier jemand vielleicht einen Hinweis oder Link liefern wie ich das am besten lösen kann?

      Besten Dank für Eure Rückmeldungen
    • Ist hier auf allen meinen Boxen (egal welches image bzw. Hersteller ) genau so .
      Meiner Kenntniss nach soll das wohl nur mit den in UK benutzten FREEVIEW Boxen richtig laufen.

    • Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Das ist genau das was ich hier auch sehe.

      Freeview Boxen und die offiziellen Sky oder Virgin Boxen können das natürlich, wie ich weiss von all den Boxen die wir zu Hause in UK über die Familie verteilt nutzen.

      Hier in Deutschland hatte ich gehofft zumindest die FTA Sender nutzen zu können, was ohne EPG natürlich ziemlich unpraktisch ist.

      Kennt denn niemand ein funktionierens Plugin, dass das leisten kann?

      EPGimport sah erst sehr vielversprechend aus zumal das sogar direkt als Quelle die Möglichkeit bietet Rytec UK Sat/Virgin XMLTV zu nutzen. Leider ist auch damit nur now and next im EPG zu finden.