FTP funktioniert plötzlich nicht mehr richtig, SFTP bietet Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP funktioniert plötzlich nicht mehr richtig, SFTP bietet Lösung

      Ich habe ein FTP-Problem am PC, das sich plötzlich ergeben hat.

      Dreambox DM920

      Image Newnigma2-daily 2022-06-27

      Netzwerk-Adresse nicht geändert.

      Firewall zu Testzwecken deaktiviert

      PING am PC: ein paar ms

      Zugriff über telnet geht

      Mehrere FTP-Clients eingesetzt:

      Filezilla (3.60.2): Anmeldung funktioniert, Hält an bei Empfange Verzeichnisinhalt

      TotalCommander (10.50): Protokoll Login successful etc. Verbindungsabbruch oft nach: here comes the directory listing. Manchmal wird das root-Verzeichnis noch gelesen, aber nach dem Klicken auf media meist schon wieder Abbruch

      DCC-2 (2.40): FTP connected, Telnet connected Abbruch meist nach FTP1: < 150 Here comes the directory listing. Letzte Meldung FTP1: FTP component not ready, FTP component not connected mehr als root-Verzeichnis einlesen geht prinzipiell nicht.

      Download der Dreambox-Aufnahmen im WEBIF möglich Rubrik Filme z.B. aus /media/hdd/movie/

      Ich habe dann SFTP nachinstalliert und kann jetzt Filezilla wieder nutzen.

      Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, weshalb ich das hier als Notiz poste. :)
    • Ich hatte vor 2 Tagen auch das Problem mit Filezilla. Dachte zuerst ein Problem mit der Platte wegen Hitze. Aber PLatte lief OK.
      Box dann über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Morgen lief es wieder einwandfrei.
      Seitdem kein Problem mehr.
      Also hier, nichts geändert, geht wieder.