Plugin zur Audikontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin zur Audikontrolle

      Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es zufällig ein Plugin gibt, dass innerhalb einer Sendung die Lautstärke ausgleichen kann.
      Ich meine nicht das Anpassen pro Sender oder so, sondern innerhalb einer Sendung wo zb die Musik gefühlt 10x so laut ist wie die Sprache.

      Mich stört schon seit Jahren, dass es bei neueren Kinofilmen so ist, doch nachdem dieses Verhalten in letzter Zeit auch bei Serien und anderen Fernsehproduktionen verstärkt auftritt wird es unerträglich.
      Gefühlt sitze ich abends vor dem TV, die Fernbedienung ständig in der Hand und ewig lauter bzw. leiser am stellen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @mrvica
      Genau, dabei handelte es sich um ein anderes Problem.


      Was ich aktuell suche ist einfach eine Möglichkeit Musik/Hintergrundgeräusche und Sprache abzustimmen.
      Damit meine ich nicht das Bumm einer Explosion, sondern wirklich Musik als Überbrückung in Filmen. Die Umgebungsgeräusche sind oft gefühlt doppelt so laut wie Sprachsequenzen und das hat sich in den letzten Jahren- besonders im Kino - immer weiter gesteigert.

      @Burkhardtsdorfer
      Ich habe zwar einen Samsung, aber der ist zu alt und besitzt die meisten dieser Funktionen noch nicht, außerdem greife ich den Ton direkt an der Dream ab und gebe ihn auf einem 5.1-System aus. Der Fernseher könnte also regeln so viel er will, es würde nichts nützen. Trotzdem Danke für die Idee.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Moin,
      eine Dynamikreduzierung ist beim 5.1 System wohl nicht möglich? So mancher AV-Receiver bietet sowas an. Bei Soundbars bin ich da nicht so auf dem laufenden.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ne, leider nicht. Es handelt sich um ein kleines aktives 5.1 Subwoofer-System, also keinen richtigen Receiver im klassischen Sinn.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal