[gelöst] Bug beim Sendelisten scannen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Bug beim Sendelisten scannen??

      Hallo,
      habe die aktuelle Version auf meiner Dreambox 920 ( vom 27.06.22) und ev. einen Bug entdeckt.
      Da Sky ja einen neuen Sender hat wollte ich mal wieder den SAT-Bereich scannen. Und da erscheint im Display "No-Service". Das habe ich nun bei drei Boxen ausprobiert... Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich meine Senderliste bisher mit Dreambox-Edit immer ggf. zurückgespielt habe
      Gruß
    • Hi,
      nein, beim Scannen für neue Sender steht im Display No-Service und es werden überhaupt keine Sender gefunden. Wenn man aber eine bestehende Senderliste einspielt, hat hat man dann natürlich die Sender und kann diese auch auswählen.
    • Hmm, Sender werden gefunden und im Display wird jeweils der letzte Eintrag der aktuellen Liste angezeigt, alles ohne jemals irgendwelche fertigen Settings extern eingespielt zu haben.



      Test auf DM920UHD mit default NN2 vom 27.06.2022

      Möglicherweise hast du dir mit fertigen Settings eine unpassede Satellites.xml auf die Boxen gezogen oder die Tunereinstellungen passen nicht zum Anschlussschema und es wird versucht auf einem nicht versorgten Tuner zu scannen....