keymap.xml DM900 vs. DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keymap.xml DM900 vs. DM8000

      Hallo, hat sich bei der DM900 etwas an der Organisation der Keymap geändert.
      Die jahrelang gewohnte .xml der DM8000 hat ein anderes Verhalten als keymap_custom.xml.

      Die FB-Tasten rauf/runter im Steuerkreuz öffnen bei der DM900 die Bouquetliste, bei der DM8000 zappte es noch die Kanäle hoch/runter.

      Was ist die Eintrag-"Ebene" wenn kein Menü/Infobar usw. geöffnet ist? Ist ne Weile her als ich das zum letzten Mal gemacht hab :)
    • Nutzt du bei deiner 8000er eine keymap_custom.xml?
      Kann ja sein, du hast da auf der 8000er schon mal etwas darin geändert, was bei der 900er nicht drin ist.
      Zur Not benenne die keymap_custom.xml der 900er mal um, und schiebe die von der 8000er auf die Box.
    • !NC schrieb:

      Die jahrelang gewohnte .xml der DM8000 hat ein anderes Verhalten als keymap_custom.xml.
      Er hatte ja schon erkannt, dass es auch eine keymap_custom.xml gibt, da gehe ich mal davon aus, er nutze die bisher auch ;) .
      Der Wechsel zwischen den Keymaps ist ja auf allen Boxen gleich ...
    • Ja, ich hab seit geraumer Zeit DMM Boxen mit Newnigma und hatte bislang nie ein Problem die keymap.xml oder keymap_custom.xml so zu ändern wie es für mich Sinn ergibt.
      Die keymaps der 7020HD und DM8000 zeigen auf der DM900 ein anderes Verhalten als gewohnt. (Steuerkreuz rauf/runter öffnen die Bouquet-Liste)

      Meine Fragen zur .xml

      KEY_UP / KEY_DOWN ist das Steuerkreuz rauf/runter?
      KEY_CHANNELUP / KEY_CHANNELDOWN ist das Bouquet-Taste rauf/runter?
      Oder liege ich hier falsch?

      und welche <map context="????????"> ist die Ebene wo keinerlei Menü geöffnet ist = TV schauen


      DMM RC10 Fernbedienung.
      Danke! :)