EPG zickt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute,
      ich habe mich gewundert, daß heute eine Aufnahme startete, aber die Timerliste leer war. Unter PVR konnte ich auch keine neuen Aufnahmen entdecken. Da habe ich die Box neu gestartet, keine Besserung. Danach wollte ich probieren, ob man das System aktualisieren kann. Das führte dazu , daß die Box überhaupt nicht mehr reagierte. Also blieb mir keine Wahl, als den Stecker zu ziehen.
      Dabei entdeckte ich, das EPGRefresh die Box lahmlegt. Natürlich musste ich wieder den Stecker ziehen, diesmal aber auch das LAN- Kabel. Erst jetzt konnte ich EPGRefresh deaktivieren.
      Die Box läuft wieder normal, aber merkwürdig ist das schon, da seit der letzten Aktualisierung an der Box nichts geändert wurde.
    • Kann dir leider keine Lösung anbieten, aber bestätigen, dass ich gelegentlich dasselbe Problem habe.
      So etwa alle 1-2 Monate bleibt EPG Refresh beim Aktualisieren in der Pseudo-Aufnahme hängen, bis ich die Box abwürgen und neu starten muss.
      ....:::: pinball ::::....
    • Bei mir das selbe, nur das er sich nicht alle 1-2 Monate aufhängt sondern schon beim ersten Anlauf.

      Alternativ habe ich jetzt mal das EPGImport Plugin verwendet. Aber der schiebt auch keine EPG Daten in die senderliste bringt. Ich tippe auf falsches Verzeichnis. Kann man das irgendwie fixen ? Ist schon mega nervig das die EPGs sich nie aktualisieren.
    • Bei mir nie, ohne Web Streams. Der hängt sich immer wieder auf, dann muss ich das Plugin deinstallieren und neu installieren dann läuft es wieder 1-2 Tage und dann ist wieder Schicht.

      dennoch finde ich die Variante mit dem EPGImporter etwas schöner da der Receiver nicht Tag für Tag die Sender durch schalten muss. Gibt es da einen Lösungsweg das Plugin unter NN2 ans laufen zu bekommen ?
    • Als ich als Kind und Jugendlicher mit der Eisenbahn gefahren bin, waren überall Aufkleber, daß man das nicht machen soll
      Ich bin zwar jetzt nicht der Konsolenspezialist, aber der Speicher war auf keinen Fall voll. Dafür hatte ich die Info benutzt. Der Wert hat sich auch nicht geändert.
      Ich habe EPG-Refresh abgewürgt, ins Sto‘Vo‘Kor geschickt, und es herrscht Ruhe.
    • Ich hab mich genug mit EPGRefresh beschäftigt und Probleme gibt es eigentlich immer nur, wenn irgendwelche Streams in der Senderliste drin sind.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Der EPGimport werkelt hier auf zwei Boxen mit NN2 ohne Probleme. Er lädt die Daten in die EPG.db. Anzeige klappt ohne Probleme mit gültigen Kanalreferenzen, unabhängig ob Tunerempfang oder IPTV. EPGrefresh hat eine sehr nützliche Funktion, nämlich das Zurücksetzen der EPG.db, falls die mal beschädigt ist.
    • Joey schrieb:

      14 Beiträge und keiner der Betroffenen schafft es ein Log zu posten. Ich ziehe daraus meine Schlüsse und es bleibt leider nur noch zu sagen - helft euch selbst oder lebt damit. So macht das keinen Spaß mehr und mir ist es ab jetzt egal. Ich mache mir es genau so einfach wie so viele hier.
      Ich gebe dir vollkommen recht, meine Zeit ist zZ. Sehr eingeschränkt. Ich schaue am Wochenende mal nach ob ich da mal ein paar ruhige Minuten finde um das log zu erstellen.