[gelöst] Skin für Senioren (Große Schrift) - SUCHE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Skin für Senioren (Große Schrift) - SUCHE

      Moin Gemeinde,

      ich mache grad meine alte 820 für meine Eltern fit, HD+ mit Bezahlabo läuft schon mit HD04 Karte im unteren Slot :)

      Kanalliste fertig

      Jetzt suche ich noch einen Skin mit großer Schrift :SOS:

      Also für die Infobar - Links Picon, Mitte Aktuelle und folgende Sendung - weitere Details werden nicht benötigt

      Wichtig auch: EPG - Kanalliste - Infotaste (zur Anzeige Programminformation)

      Hat da jemand evtl etwas passendes? - Feed schon durchprobiert, nichts passendes dabei leider

      Vielen Dank !
      Tommek
    • Ich bin selbst Brillenträger mittleren Alters - meines Erachtens ist das nur eine Frage des richtigen Optikers und vermutlich benötigt man die Brille nicht nur fürs Fernsehen ...

      Nach meiner Erfahrung bringt es nichts die Schrift zu vergrößern - das TV Bild wird dadurch nicht schärfer, egal welchen Fernseher man hat.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Vielen Dank an alle Tippgeber !

      Habe MetrixStyleHD installiert, alles auf Groß eingestellt und in der Kanalliste 10 Zeilen eingestellt sowie

      in der Infobar etc alle für meine Eltern (78 + 79) überflüssigen Infos abgeschaltet.

      So gefällt mir das schon sehr gut :thumbsup:

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      Ich bin selbst Brillenträger mittleren Alters - meines Erachtens ist das nur eine Frage des richtigen Optikers und vermutlich benötigt man die Brille nicht nur fürs Fernsehen ...

      Nach meiner Erfahrung bringt es nichts die Schrift zu vergrößern - das TV Bild wird dadurch nicht schärfer, egal welchen Fernseher man hat.
      Es ging nur um die Größe/Lesbarkeit des Textes, nicht um die Schärfe des Bildes, das ist schon HD :)

      -- und wie kommst du darauf das meine Eltern schlecht kucken können ?

      Ich möchte es für sie halt so angenehm wie möglich machen, sie sind ja schon 78 + 79 ;)

      Trotzdem lieben Dank!