Dreambox 7080 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7080 startet nicht mehr

      Hallo,
      meine Dreambox 7080 HD hatte schon öfters Bildunterbrechungen/Mosaikkacheln. Als ich einen kompletten Neustart versuchte , kommt nur noch der Greenscreen (siehe Foto). Dann kommt ein Neustart und wieder d. Greenscreen. Das Image weiss ich leider nicht, sollte aber noch von 2022 sein. Was kann ich tun ev. über DCC ? über DCC komme ich auch nicht mehr übers Netzwerk an DB.

      Danke
      martl28

      P.S: Habs inzwischen geschafft duch Netzwerkkabel austauschen u. an anderen Netzwerkanschluss die DB wieder im Netzwerk zu haben und Sender zu empfangen . Sobald ich aber unter einstellungen Enigma updaten will läuft sie wieder in dieselben Fehler !
      Hab den Screen fotografiert u, festgestellt dass der Flash 0 MB hat. Was u, wie kann ich da was rauslöschen siehe screen ?
      Bilder
      • K1600_DSC04649.JPG

        176,85 kB, 1.600×1.200, 120 mal angesehen
      • K1600_DSC04650.JPG

        200,37 kB, 1.600×1.200, 108 mal angesehen
      • installierte Version-Flash 0 MB-K1600_DSC04651.png

        1,03 MB, 1.600×805, 126 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Danke WI4, ich hoffe ich komm damit zurecht und zerschiess mir nix da ich ja sonst nicht weiss was ich ausser einer solchen Aufnahme dort noch löschen kann, ohne dass die DB nicht mehr läuft. Ich nehme an die Befehle werden über DCC Telnet gemacht .

      martl28

      Habe heute über DCC versucht cache zu löschen bzw. nachzuschauen ob grosse Datei Cache füllt , Befehl hat aber nicht funktioniert. (siehe Screen) Was hab ich da falsch gemacht, hab enter und Ausführen versucht ?
      Danke
      martl28
      Bilder
      • DCC versucht Cache zu leeren bzw. Dateien anzuzeigen.jpg

        283,6 kB, 797×602, 69 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()