Frage zum Passwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Passwort

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne über den iMac und/oder das iPad auf die Box zugreifen.
      Als Gast funktioniert das auch, dann sehe ich aber lediglich die Festplatte.
      Aber wenn ich das Login was ich auf der Box gespeichert habe verwende, kommt die Meldung…
      „Benutzer oder Passwort falsch“
      Was mache ich falsch? Oder liegt es daran das es keine FTP Verbindung ist?
    • wie willst du auf die Box zugreifen? über http(s), ssh, telnet oder auf einen share über nfs oder samba/cifs?

      wurde ein root password gesetzt?

      per default ist kein root Password gesetzt, also login mit user root und leerem Passwort

      Wird mit settings restore neu geflasht, wird das Passwort aus dem alten Image übernommen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Danke für Deine Antwort.
      Über den Dateimanager von iOS wollte ich auf die Box zugreifen.
      Ich habs mittlerweile begriffen, glaube ich, ich brauche ein FTP Programm um auf das System zugreifen zu können.
    • Sven74 schrieb:

      Ich habs mittlerweile begriffen, glaube ich, ich brauche ein FTP Programm um auf das System zugreifen zu können.
      Das ist so nicht richtig... Sonst hätte Fred nicht so viele Protokolle abseits von FTP aufgezählt...

      Mit dem Mac ist man oftmals auf verlorenem Posten... entweder man nutzt ihn, weil man mit der Materie IT null zu tun haben will... dann bist du mit der mühseligen FTP Programm Geschichte genügend beschäftigt...

      Oder du freust dich, dass der Mac ( je nach OS Version) noch ein vernünftiges Unix unter der Haube hat und du kannst damit deinem Ziel näher kommen...

      Aber ohne all diese kleinen Details, macht es das ganze natürlich um so schwieriger Support zu leisten...

      Zumal auch kaum einer der supportenden einen Mac als sein "primary" Device einsetzt ;)
    • frankz schrieb:

      ich benutze dafür auf iOS FileBrowser
      Da werde ich nach einem Passwort gefragt, wenn ich nicht als Gast zugreifen möchte.
      Das in der Box hinterlegte funzt aber nicht.
      Deswegen hatte ich hier gefragt.

      JERKBALL schrieb:

      Sven74 schrieb:

      Ich habs mittlerweile begriffen, glaube ich, ich brauche ein FTP Programm um auf das System zugreifen zu können.
      Das ist so nicht richtig... Sonst hätte Fred nicht so viele Protokolle abseits von FTP aufgezählt...
      Mit dem Mac ist man oftmals auf verlorenem Posten... entweder man nutzt ihn, weil man mit der Materie IT null zu tun haben will... dann bist du mit der mühseligen FTP Programm Geschichte genügend beschäftigt...

      Oder du freust dich, dass der Mac ( je nach OS Version) noch ein vernünftiges Unix unter der Haube hat und du kannst damit deinem Ziel näher kommen...

      Aber ohne all diese kleinen Details, macht es das ganze natürlich um so schwieriger Support zu leisten...

      Zumal auch kaum einer der supportenden einen Mac als sein "primary" Device einsetzt ;)
      Vielen Dank für Deine Antwort Jerkball,

      leider bin ich damit grenzenlos Überfordert und weiß garnicht was Du mir damit sagen willst.
      Ja, ich habe einen Mac (2011), neueste OS Version (Catalina).
      Ich bin kein Mac Jünger, lediglich seeeehr preisgünstig an ihn gekommen und nutze ihn seither.
      Vor Catalina konnte ich mit einem Programm auf die Box zugreifen, welches aber nun nicht mehr läuft.
      Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
    • schau mal in den FAQ board.newnigma2.to/wbb4/index.…-OE2-5-basiert-und-neuer/
      und setze ein root Password
      den Benutzer root und dein Password benutzt du dann in einem ftp Programm z.B FileBrowser in IOS
      auf dem Mac hab ich mir e2Remote installiert dort auch wieder Benutzer und Password Eingeben …in e2Remote ist ftp und eine Konsole (für Befehle) integriert…
      …doch zuerst setze ein root Password wenn es nicht über die Benutzeroberfläche geklappt hat benutze eine Konsole und setze das Password dort