EPG für "Free-IPTV Sender" (welche es weder über Sat noch über Kabel gibt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG für "Free-IPTV Sender" (welche es weder über Sat noch über Kabel gibt)

      Hallo Freunde :) ,

      weiß evtl. jemand von Euch wie ich es realisieren kann einen "EPG" für "Free-IPTV Sender" (welche es weder über Sat noch über Kabel gibt) auf die Box zu bekommen, z. Bsp. für diesen Sender "dlaciebie.tv" (dlaciebie.tv = https://6034e09794f07.streamlock.net:443/tv/dlaCiebieTv/playlist.m3u8) und "SACHSEN FERNSEHEN Dresden" (sachsen-fernsehen.de/mediathek…achsen-fernsehen-dresden/)? Der Sender "SACHSEN FERNSEHEN Dresden" ist zwar über Sat empfangbar, aber nur als "Mix" aus mehreren Sächsischen-Sendern :|
    • Mit vorhandenen Kabel oder Sat Sender auf deiner Box


      Beispiel für Kabel:


      zdf_neo HD ( Service Referenz - zu finden unter Menü-Informationen-Kanal )


      Quellcode

      1. #SERVICE 1:0:1:6D66:437:1:FFFF0000:0:0:0:

      Und so eintragen:
      (URL ohne Anführungsstriche)

      #SERVICE 1:0:1:6D66:437:1:FFFF0000:0:0:0:"URL HERE".ts:zdf_neo HD
      #DESCRIPTION zdf_neo HD

      ################################################
      Box rebooten, original Sender(zdf_neo HD) einmal aufrufen und dann deinen "IPTV"(zdf_neo HD) Sender
      EPG sollte dann abrufbar sein :)
      Viel Glück

      edit.
      Was für dich in Betracht kommen könnte ist das EPGLoad Plugin von Gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernerr ()

    • Danke @'wernerr' für deinen "Tipp", und sorry für die späte "Rückmeldung/Reaktion", konnte leider nicht früher antworten. Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um "reine Free-IPTV Sender" bei diesen wird die Methode vom "Abgreifen" der EPG-Daten von den Sat/Kabelsendern nicht funktionieren. Werde es wohl oder übel mit dem "epgimport" Plugin versuchen.

      PS: Und nochmal vielen Dank für deine Hilfestellung :thumbsup:
    • Ich empfehle Dir den kostenlosen Dienst m3u4u.com, da lädst du dir zuerst deine eigene Playlist (m3u) hoch und dann ordnest du ggf. deine Wunschkanäle manuell aus. Die Auswahl ist riesig und das Ganze ist kein Hexenwerk und läuft in Kombination mit dem epgimport-Plugin sehr gut. Natürlich sollte etwas know-how im Editieren der custom.channels/sources.xml-Files von Vorteil sein! Ich hab mir dafür jede Menge Fake-Servicereferenzen in der lamedb erstellt, bei Kanälen die ich über meine Satschüssel nicht empfange.
      Wenn du mit Kodi vertraut bist, probiere zudem das takealug-Plugin. Das ist ein selbstständiger EPG-Grabber, wo du im Endeffekt eine guide.xml rausbekommst, die du dann mit der richtigen channel id-Zuweisung bei eben genannten custom.xml-Files auch praktisch verbinden kannst.
      Vielleicht sind deine Wunschsender aber bereits in den herkömmlichen rytec-Listen verfügbar, dann sparst du dir viel Zeit & Aufwand.