2 DreamBoxen verbinden im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 DreamBoxen verbinden im Netzwerk

      Hey

      Ich weiß...die alte Laier...aber ich blicke da nicht, habe mir beim einrichten jetzt mehrmals die Boxen abgeschossen und musste diese neu mit dem Image versorgen, und bräuchte Hilfe um 2 DreamBoxen 900 zusammen zu bringen im Netzwerk.

      Kann mir das jemand von Euch Schritt für Schritt erklären wie man das mit beiden Boxen machen kann das man von der einen zur anderen auf die Verzeichnisse zugreifen kann.

      Wäre Super wenn mir das jemand als "NichtFachmann" erklären könnte, weil ich habe da noch nicht so viel Erfahrung im Netzwerk einstellen!

      Gruss Achim
    • Ich gebe mal einen Link hier aus dem Forum mit.
      Habe den jetzt noch nicht genau durchgelesen, deshalb nur unter Vorbehalt. Einige Stichworte sind "Freigabe" oder "exports" (du mußt der jeweiligen andern Box erlauben, auf ein Laufwerk zuzugreifen). Und dann natürlich noch der Netzwerkmount der anderen Box.
      Aber jetzt bin ich müde, hab heute 2 Steuererklärungen für Grund- und Einkommen-Steuer gemacht. Die Grundsteuererklärung ist ja noch ziemlich unausgereift für die Anwender.
    • Bevor ich ins Bett gehe, fiel mir gerade noch der enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor ein, den brauchst du für die exports-Freigabe. Oder macht es zumindest einfach ohne telnet und Filzilla.

      Um welche Boxen bzw. welches OE geht es überhaupt?
      Aber jetzt "Gute Nacht".
    • Ich hab es erstmal für heute aufgegeben, irgendwas haut da nicht hin. Mal habe ich Zugriff auf den Movie Ordner, dann wieder nur die unter Verzeichnisse. Bei der einen Box kann ich die Externe Platte überhaupt nicht finden, obwohl ich diese mit den NFS Editor frei gegeben habe aber kann diese nicht mounten.