Vodafone kündigt Austausch meiner Smartcard an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Teddy

      Es würde erstmal reichen die NuID zu sperren die Public ist.

      Und auf Uniq zu gehen.

      Doch da ich den Saftladen kenne, ist die Aktion eigendlich für die Katz, wenn es um Contentschutz geht *lol*
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • TheMatrix schrieb:

      Classic schrieb:

      Mich hat es auch erwischt und ich habe den 11 Jahre alten Receiver inkl. D08 postwendend an Vofo zurückgeschickt. Ebenfalls Sky gleich gekündigt.

      Lance2 schrieb:

      Ich werde den Rest meines Abos mit einem Sky Q Receiver verbringen
      Wird da dann nicht eine G02 oder G09 mitgeliefert? Läuft die denn nicht auch in der Dream? Dann könnte man ja die KuhBox in den Schrank stellen... :whistling: Gruß
      Classic
      Es kommt bei der Kuh eine NDS, doch was bringt es Dir wenn ab "wann" auch immer die Karte mit dem Stb verheiratet wird.
      Die NDS Kabelkarten laufen noch in OsCam". wielange weiß nur Vodafone bzw Sky.
      Es kommt eine D08 zum Einsatz. Der kundige Mitarbeiter wusste zu berichten, das bin einschließlich Jahresende keine G09 mehr funktioniert. Ich bekomme die "Kuh" diese Woche und werde berichten.
    • naja, die schreiben das Sky die Verschlüsselung ändert. Ja, die denken ich nutze das Ci Modul aber
      Ich dache das es wohl auf der Dream mit Oscam auch dunkel wird.

      bis jetzt läuft alles. Der Receiver hab ich seit 2 Wochen im Keller verpackt.
    • Bislang gibt es keine Bestätigung das ein "Vor" Verheiratungs EMM an die G02/G09 09C7 /09EF geht.

      Beglückt werden wohl derzeit V23 NDS Karten.

      Alles andere ist wie überall: Glaskugeln...

      Und auf die Aussagen von CCA`s sei es von Sky oder Vodafone oder ex UM, halte ich eh nichts, da noch Planloser als die Technik sind *lol*
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Stand heute läuft die Karte in OsCam ohne weitere Zutaten für den Reader. CaId wird wohl 09EF sein, gab auch Fälle wo 09C7 verschickt wurden.

      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Hallo,

      betrifft das nur Hessen?

      Ich wohne im Saarland, habe seit 4 Jahren ne G09 die ohne Probleme in der Dream läuft.
      Da Sky zum Verkauf steht, und die Aktivierung des Paaring ja zus. Kosten verursacht, wäre
      es interssant zu verstehen, warum man die Kosten hoch schraubt... Sharing ist im Kabel
      ja nicht im Ansatz so verbreitet wie über Sat. Die viel grössere Gefahr ist das Streaming...

      Aber bei Sky ist vieles nicht logisch und nachzuvollziehen.... Normal ist das nicht, dass man
      seinen Service mit irren Sicherheitsservicen überzieht dass er nicht mehr nutzbar ist...
    • Was meinst Du woher die ganzen IPTV Streams herkommen der letzten Monate/jahre ? Aus dem Kabelnetz...

      Die wollen die Systeme sicher bekommen, ob mit Erfolg, mag man eben bezweifeln bzw. glaube ich nicht das man damit die Geschäftszweig lahmlegt...

      Nicht ohne Grund wird hier auch über Icam und Sat gesprochen oder OsCam Versionen gespostet die es können.

      Um ein System gegen das ganze abzusichern, wäre es nur Möglich auf Cardless StB´s oder Module zu gehen meine persönliche Meinung.

      Da es seit Jahren ein Volkssport ist, sowie genügend Leute nurnoch fertige Clientboxen wo auch immer abstellen.

      Der wirtschaftliche Schaden durch diesen Personenkreis gibt es ja nicht erst seitdem Tausch sondern schon seitdem Ende 90er ;)

      Kabeldeutschland nun Vodafone ist aber auch selber Schuld, die letzten Jahre Ihr System in Sachen Sicherheit nicht oder kaum beachtet.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Danke für die Antwort. Wo die ganzen Streams herkommen hab ich mir keine Gedanken gemacht.

      Wenn Sie dann nicht mehr aus dem Kabel kommen, kommen sie halt künftig woanders her...
      Z. Bsp. vom Teleclub aus der Schweiz...

      Ich hätte jetzt eher Sky in der Verantwortung gesehen, das Paaring der Sky-Karten mit Skyboxen
      durchzuziehen.

      Naja... sind wir mal gespannt... Für mich würde es auf jeden Fall das Ende meiner Sky-Kundschaft bedeuten...
      Dann macht das für mich wirklich keinen Sinn mehr...
    • Das Ziel ist es doch von Sky auch im Kabelnetz eine neue Sicherheitsstufe durchzusetzen.

      Vodafone bzw. exUM wird da sicher schon vor Monaten dazu Infos bzw. Rollout bekommen haben, die Kosten wird auch Sky nicht tragen oder nur ein"Bruchteil", da Vodafone für sein Netz selber verantwortlich ist und Sky nur Untermieter.

      Klar, wird es immer Geschäftsfelder geben zumindest meint man mit der Aktion das ist der "Große" Wurf. Doch das ist es eben nicht...

      Die Zeichen im Kabel stehen für viele eben auf "Zwangshardware" und wer anders Behauptet hat sich mit dem ganzen nicht beschäftigt.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Ich hätte jetzt noch mal eine Frage an Euch... Kann man das Pairing der G02 mit dem Q Receiver hinauszögern, indem man die Karte da nicht reinsteckt?
      Anders gefragt... ich wollte den Q Receiver zumindest mal ansehen und mir ein Bild machen. Kann ich die Karte da ohne Sorge zu haben, gepairt zu werden, reinstecken?
      Ich frage, weil ich von Vbodafon noch eine mit geöffneten HD Sendern habe. Ich habe also zwei. Eine mit Sky und eine mit Vodafon.HD Extra
      Leider kann ich ja keine 2 Karten in die Dreambox stecken, so dass ich alles sehen kann.
      Ich müsste nun die Vodafon Kanäle auf die neue Karte "umbuchen"... aber wenn dann Ende des Monats gepairt wird, stehe ich doof da.... :)
    • Lance2 schrieb:

      Kann man das Pairing der G02 mit dem Q Receiver hinauszögern, indem man die Karte da nicht reinsteckt?


      JA, Stand heute, noch dazu findet derzeit noch überhaupt kein Paring statt bei NDS, also könntest Du auch Deine NDS Karten in den Q stecken und es passiert nichts



      Leider kann ich ja keine 2 Karten in die Dreambox stecken, so dass ich alles sehen kann.


      Falsch, per USB kannst Du externe Cardreader anschliessen
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • So... nun kann ich das Ende der Odysee berichten. Nach WIRKLICH vielen Gesprächen mit sowohl Vodafon und Sky Mitarbeitern und endlosen Falschinfos habe ich am Ende einen Sky-Mann erwischt, der das Chaos lösen konnte:

      Da ich sowohl Sky Programme als auch die privaten HD Programme von Vodafon habe, hat mir die Karte, die Sky mir zugesendet hat (mit dem Q Receiver), nichts genützt, denn auf die Sky Karte kann Sky selber nur ihr eigenen Programme freischalten, aber nicht die von Vodafon. Also musste diese Karte wieder abgemeldet werden.

      Der Sky Mitarbeiter hat mir dann die Sky Programme auf der neuen Vodafon Karte (G09) freigeschaltet und dann ganz lässig erwähnt, das diese Karte, auf der beides drauf ist, auch wieder in meinem CI+ Modul funktioniert...die Karte ist zwar mit dem Receiver (im Schrank) gepairt... aber aufgrund der Umstände, dass 2 Versorger auf der Karte sind auch wieder wie gewohnt nutzbar.
      Meine neue G09 arbeitet also ganz normal in meiner Dreambox mit den angepassten Caid Werten aus diesem Thread.
      antworten
      Ich danke allen fürs zuhören und hoffe, dass andere von diesem Wissen partizipieren können.
    • @Lance2

      Erstmal interessant.

      Doch

      1. welche Hardware ist bei Dir bei Vodafone hinterlegt ?
      2. Hat Vodafone noch immer das CSA selber in der Hand und Sky ist nur Untermieter.

      Sollte Sky also von Vodafone verlangen das Paring wie auch immer es aussieht, wird die Karte in der Hardware laufen zu dieser sie zugeordent wurde.

      Ob nun dem Q oder dem Vodafone CI+ NDS Modul.

      Schlussendlich weiß keiner was man ab 2023 vor hat im Kabelnetz, nicht ohne Grund werden neu Karten und Hardware versendet.

      Auch das sehe ich als Geldverbrennen oder man muss seine Lager leeren *lol*
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Meine Geräte für Fernsehen und Radio

      CI+ Module Smit CI+ 1660
      Hersteller: smit
      Modell:
      ci+1660r
      Seriennummer:
      XXXXX
      HD-fähig:
      ja
      Video on Demand-fähig:
      nein
      Festplatte:
      nein

      SmartCard nagra vision g9
      Hersteller:
      nagra vision

      Modell:
      g9

      CA-System:
      NDS