Sender ARD-Alpha (Livestream) hat keinen Ton!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Au Backe!!! So viel Ehrgeiz und Mühe ist echt grandios!!!
      Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Abfolge, wie ich wann was machen muss, scheinbar intellektuell nicht mehr umsetzen kann! Ich bin schon bei „TinyURL“ raus! Ist das ein Programm oder eine Website? Okay, dass kann ich noch googeln…
      Aber die nächsten Schritte sind vom Anspruch her unerwartet anspruchsvoller, als ich es vermutet hätte.
      Ich bin schon stolz darauf, dass ich den EPG von einigen Connect- / Internet-Sendern, die die Dreambox systembedingt nicht auflösen kann, in die Livestream-Sender aus der ARD-Mediathek übertragen konnte! Hier in Hannover sind der SWR, SR, RBB und eben auch ARD Alpha nur via Livestream in die Dreambox einzupflegen.
      Den Sender „Welt der Wunder TV“ habe ich mit seiner Livestream-Adresse von deren Website entnommen, während ich Kabel Eins Doku HD von einer Seite holen musste, die am linken unteren Bildschirmrand einen Schriftzug der (illegalen?) dieser TV-Quelle einblendet. Alles schon sehr schräg, denn eigentlich bezahle ich ja dafür…

      Ich werde mir also den Post zum Einspeisen der Sender mit getrennten Bild- u. Tonspuren noch ein paar Mal durchlesen müssen, bevor der Groschen fällt…

      ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für so viel Mühe!!! Das hätte ich nicht erwartet! Ist fast wie ein Weihnachtsgeschenk!

      Ich hatte mir zum Weihnachtswochenende noch ein Freenet-Modul für DVB-T2- Fernsehen geleistet und nach einem Update des Moduls die Freischaltung der Privatsender verloren! Es hat ca. 8 Stunden innerhalb einer schlaflosen Nacht gebraucht, bis ich begriffen habe, dass dazu noch das zusätzliche Plugin „dreamciplus“ benötigt wird! Und vor der Installation musste man noch sämtliche zu freischaltende TV-Sender einzeln in CI+-Zuweisung einfügen, bevor dreamciplus installiert wird! Denn danach geht es nicht mehr!
      Bis ich das alles begriffen habe, hat es es eine Weile gebraucht! Jetzt läuft es alles völlig reibungslos…
    • Sorry, weihnachtsurlaub. Ein paar mehr Infos brauche ich schon.
      Hast du udpxy nach usr/bin kopiert, chmod 755. Führe es mal auf console aus, ob udpxy startet, bekommst die optionen angezeit, wenn das geht gut.
      Ansonsten das script nach usr/script und auch chmod 755.
      Dann musst du das skript auf konsole starten. geh in den Ordner usr/script. -> cd /usr/script und enter.
      Dann starte das skript, ./proxy_dam72.sh

      Dann schalte auf so einen kanal mit deiner FB.
      Sollte definitv gehen!
    • Sorry für die späte Rückmeldung!!!

      Es läuft leider nicht! Alle Anweisungen habe ich befolgt und mehrmals überprüft!

      Es erscheint zunächst die Meldung „unbekannter Medientyp“ und wenig später die Meldung „Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)“


      Wie ich die Sache überprüfen soll, ob „udproxy“ startet, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Dazu bin ich einfach nicht wissend genug!
    • Oh, ich bin mir ganz sicher, dassbich etwas komplett falsch verstanden habe, weim ich in der Materie nicht zuhause bin…

      Da seid Ihr mir alle um Längen voraus!
      Ich bin schon 60 und habe es nach etwas Recherche immerhin hinbekommen, viele Sender, die ich via IPTV empfange, auch mit dem EPG der sog. Connect-Sender zu versehen! Bei Servus-TV, Deluxe Music TV, MTV HD, Welt der Wunder TV (jetzt in HD) u. v. a. hat das super funktioniert! Da bin ich schon fast ein wenig Stolz drauf!
      Der Erfolg des alten Mannes!

      Danke für Deine Unterstützung! Ich werde es morgen ausprobieren…
    • Du bist erst 60!
      Alte Männer fangen bei 80 an. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Lieben Dank!

      Ich habe jetzt eine IP-Adresse ausfindig gemacht, bei der ARD-Alpha HD (720P), sowie Radio Bremen TV HD (720P) als m3u8 zur Verfügung stehen. Und das sogar in Dolby Digital.
      Der Stream läuft seit Wochen stabil und macht keine Anstalten zu ruckeln oder zu stocken.
      Keine Ahnung, ob der Stream legal ist! Die IP-Adresse weist auf einen kleinen Ort in den Niederlanden hin.
      Ich denke jedoch, dass es sich bei den ÖR-Sendern, die nicht verschlüsselt und mittlerweile auch legal auf den eigenen Webseiten ohne Geo-Blocking gestreamt werden können, bei diesem Anbieter allenfalls um eine Grauzone handeln dürfte!
      PayTV wird über diesen Anbieter sowieso nicht angeboten, sondern allenfalls weitere Sender aus dem ÖR-Portfolio.

      Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

      Sollte dieses m3u8-Angebot irgendwann wieder versiegen, dann werde ich mich vielleicht doch nach einer anderen Variante einer Linux-Box umsehen…
    • Die Ausstrahlung derLivestreams ist wohl leider unterbunden worden, da es sich möglicherweise um illegale Livestreams handeln könnte…
      Schade, denn die Ausstrahlung war enorm stabil und bis vor einiger Zeit verlässlich beständig, und das sogar in Dolby Digital 5.1…
      Seltsam daran ist, dass die Ausstrahlung des Senders ARD Alpha
      - genauso wie Radio Bremen TV, rbb Berlin & rbb Brandenburg u. a. - ja eigentlich mit den Rundfunkbeiträgen abgegolten sind, also doch eigentlich jede Plattform zur Verfügung stellen könnte, ohne dass man sich in kriminellem Fahrwasser befindet. aber Lizenz-Rechte wurden wohl hier weniger bedient.

      Meine vielleicht saublöde Frage:
      Wie kann es nun weitergehen? Ich blicke bei dem Verfahren unter Zuhilfenahme von „ffmpeg“ auf der Box nicht wirklich durch! Vielleicht gibt‘s eine andere Lösung unter Verwendung der DM920UHD! Ich liebe diese Box…

      Vielleicht gibt‘s aber auch eine Lösung mit einem anderen Linux-Receiver, der dann allerdings auch den Vorteil besitzen sollte, einen DVB-T2 Sender (freenetTV privat) zu sehen, während zeitgleich ein anderer Privater aufgezeichnet wird.
      Und nett wäre es auch, wenn man diese Aufnahmen (TS-Files) dann auf einen PC übertragen könnte…

      Die eierlegende Wollmilchsau so zu sagen… ;)