Senderlisten Bouquets​ Auto Download von Externen server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten Bouquets​ Auto Download von Externen server

      Ich hab mal eine Frage,
      gibt es etwas Fertiges oder einen einfachen weg das die SatBox einen automatischer download macht nach dem Neustart und dabei eine neue von mir angepasste
      Bouquet runterladet. Ich würde diese auf meine Server bereitstellen.

      LG
      Stoneii
    • lässt sich einfach über die rc.local lösen, die einmalig nach dem Neustart ausgeführt wird

      mit wget den download ausführen und dann entpacken - je nach dem in welchem Format die Bouquets vorliegen

      man könnte aber auch die download url als feed hinzufügen und die Senderlisten als .deb Paket bereitstellen

      auf beiden Wegen kann man bewerkstelligen, dass die neuen Senderlisten geladen werden ohne Enigma2 neu zu starten

      der 1. Schritt bzw. Frage ist also: in welcher Form werden die Senderlisten bereit gestellt?

      die zweite Frage: sollen die bestehenden bouquets vor der Installation gelöscht werden?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich habe sowas Ähnliches mit meiner epg.db gemacht.
      2 Boxen im Heimnetz, Wohnzimmer DM920 läuft immer, Schlafzimmer DM900 holt sich HD+ über OSCam, wenn sie an ist. Auf der Schlafzimmerbox hatte ich immer wieder Probleme mit dem EPG. Obwohl Senderlisten und Bouquets identisch sind und beide Boxen über epgrefresh täglich aktualisieren, war im Schlafzimmer alle paar Tage die epg.db defekt und mußte gelöscht werden. Ich habe dann einfach im Wohnzimmer /etc/enigma2/ freigegeben und im Schlafzimmer die epg.db als link von der Wohnzimmerbbox angelegt. Hat zusätzlich den Vorteil, das die Schlafzimmerbox nicht mehr für das epgrefresh nächtlich einschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Hy danke euch für die antwort. War länger auf dienstreise daher erst jetzt meine antwort!


      in welcher Form werden die Senderlisten bereit gestellt?
      ALSO ICH WÜRDE DIE Bouquet als file wie original bereitstellen. --> userbouquet.favourites.tv

      die zweite Frage: sollen die bestehenden bouquets vor der Installation gelöscht werden?
      entweder löschen oder überschreiben was einfacher ist


      als download für das file hab ich eine syno oder einen ubuntu oder debain server am laufen eventuell geht da etwas.

    • Abend,

      mich würde das auch Interessieren.
      Kannst du hier die Daten eventuell zu Verfügung stellen bzw. die schritte was dafür Notwendig sind.
      Das wäre sehr nett, Danke
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«