gutemine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich gibt es gutemine noch ;) .
    Er bereitet nur gerade alle seine plugins für die kommenden Universalimages vor, und stellt maximal Preview Versionen vor.
    Wenn du aber darauf spekulierst, er macht noch Mal einen Finger für OE2.5 krumm, muss ich dich enttäuschen.

    Einfach mal google anschmeißen, dann findest du ihn leicht wieder ;) .
  • die Universalimages gibt es noch nicht für uns User, sondern nur für ausgewählte Tester.

    Die Universalimages wird es für die Boxen one, two und die künftigen Boxen wie die seven geben, das heißt man kann ein Image für alle Boxen verwenden.
    Es wird mit diesen Images aber auch weitere Neuerungen geben z.B. was Skins betrifft.

    Wenn es soweit ist, wird das NN2 auch auf dem Universalimage basieren, du verpasst also nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pj555 ()

  • OK danke für die Rückmeldung. Das bedeutet dann, dass ich ein Image für unterschiedliche Receiver nutzen kann.

    Habe ONE und TWO aber warte noch sehnsüchtig auf die Seven!!!

    Mal schauen, was die Images dann anders können als die bisherigen Images.
    Dream your Dream
  • Dis Seven ist doch nichts weiter als ein Mythos ;) die soll doch schon seit ewigkeiten zu haben sein und nichts passiert ;) ich glaube nicht mehr daran das da jemals was kommen wird. ist aber normal bei dream etwas anzukündigen was es noch nicht gibt. dennoch ist das was sie bringen nicht das schlechteste.
  • Hellraiser1 schrieb:

    Dis Seven ist doch nichts weiter als ein Mythos ;) die soll doch schon seit ewigkeiten zu haben sein und nichts passiert ;) ich glaube nicht mehr daran das da jemals was kommen wird. ist aber normal bei dream etwas anzukündigen was es noch nicht gibt. dennoch ist das was sie bringen nicht das schlechteste.
    dream hat nie was angekündigt....(noch nie)

    Und sie kommt... Vom weltweiten Chipmangel haste noch nichts gehört wa ? Sonst wäre sie Anfang des Jahres (1./2. QUARTAL) schon auf den Markt gekommen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ob das nur an Chipmangel liegt möchte ich bezweifeln, andere Geräte gibt es ja auch
    In einem anderen Kreis hat mal jemand nach Kontakt mit dream glaubhaft erwähnt, dass es keine seven geben wird,
    sondern was anderes, das würde den Verzug auch eher erklären
  • na klar, weil Dream am Telefon auch solche Aussagen tätigt, wenn sie sonst über alles so gut es geht Stillschweigen bewahren.
    Ich denke eher, dass sich der "Kontakt" wichtig machen wollte.
    Wenn man aber im Dreamforum nur ein wenig mitliest, weiß man, dass die Aussage von @deepblue2000 vollkommen richtig ist, egal was Andere meinen zu wissen.
  • rocket1169 schrieb:

    ob das nur an Chipmangel liegt möchte ich bezweifeln, andere Geräte gibt es ja auch
    In einem anderen Kreis hat mal jemand nach Kontakt mit dream glaubhaft erwähnt, dass es keine seven geben wird,
    sondern was anderes, das würde den Verzug auch eher erklären
    Erzähl bitte keine Märchen, die Seven ist aktuell nicht fertig weil ein bestimmtes Bauteil nicht lieferbar ist.
    Und dass noch was anderes kommt hat mit der Seven erstmal so gar nichts zu tun.
  • dhwz schrieb:

    Erzähl bitte keine Märchen, die Seven ist aktuell nicht fertig weil ein bestimmtes Bauteil nicht lieferbar ist.Und dass noch was anderes kommt hat mit der Seven erstmal so gar nichts zu tun.
    solange wie die seven schon angekündigt wurde, muss das Bauteil ja schon deutlich vor Corona nicht lieferbar gewesen sein.
    Es war auch schon mal eine Goliath angekündigt. Aber egal, wir werden sehen sagt der Blinde.
  • Wenn du dich wenigstens ein wenig schlau gemacht hättest, wäre dir bekannt, dass die one, two und die kommenden Boxen wie die seven das sind, was als Goliath angekündigt wurde und zu den Verzögerungen hinsichtlich Goliath und "seven" hat sich @reichi auch schon mehrfach im Dreamboard geäußert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pj555 ()

  • @rocket1169

    Es wird doch am OE 2.6 gearbeitet, noch dazu gibt es Testboxen.

    Ich frage mich immer warum auf DP rumhackt wird, dass nichts passiert.

    Schlussendlich muss der Geldgeber auch die Boxen in Auftrag geben und man weiß ja wo die sitzen, sicher nicht mehr in Lünen (Vermutung) ;)

    Auch zum Thema VU+ gibt es rein gar nichts neues mehr.

    Es mag auch vieles damit zusammenhängen, das viele Provider Ihr Verschlüsselungssystem abschotten und auch keine CI(+) Module mehr anbieten.

    Für alles muss es einen Markt geben und auch kaufmännisch Sinnvoll sein, also entweder schaut man nach Veränderung der Komponten oder es liegt an anderen Faktoren warum etwas nicht auf dem Endkunden losgelassen wird. Noch dazu muss der Preis dazu passen, ob viele überhaupt noch dafür 400-500 € ausgeben !?

    Doch das Thema war ja gutemine, womöglich hat er ja auch eine Schaffenspause *lol*
    Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
    Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
  • gutemine ist bei boxpirates aktiv, wer sie sucht...

    boxpirates.to/index.php?thread…ublic-viewing-oe2-6-only/
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • pj555 schrieb:

    Wenn du dich wenigstens ein wenig schlau gemacht hättest, wäre dir bekannt, dass die one, two und die kommenden Boxen wie die seven das sind, was als Goliath angekündigt wurde und zu den Verzögerungen hinsichtlich Goliath und "seven" hat sich @reichi auch schon mehrfach im Dreamboard geäußert.
    Ich kan dich beruhigen ich hatte mich schlau gemacht

    von der Goliath gab es damals schon Fotos front/rear die hatten mit den heutigen one/two aber mal garnichts zu tun und
    es sollte ganz andere software geben nicht nur 2.6. Es sollte ganz "....neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte konsumiert werden, revolutionieren"

    Hier kannst du dich dann aber auch mal schlau machen, was da im Raum stand
    dreambox-blog.com/index.php/71…nd-nachfolger-von-enigma2

    one und two sind nur rudimentär (Geschwindigkeit) das was da mal angekündigt war.
    Und sorry , dass ich nicht die Zeit habe mich in 10 Foren täglich zu informieren.
    Aber was Reichi Anfang 2021 schreibt hat mit dem aus 2012 auch nicht viel zu tun und ist mittlerweile auch schon wieder fast 2 Jahre alt. .

    Und ich hacke auch nicht auf DP rum ich stelle lediglich fest.
    Was das dann mit abschotten der Verschlüsselungssystem zu tun erschliesst sich mir auch nicht, wenn man will läuft fast alles wie immer,
    steht aber auch nicht im Vordergrund der Nutzung und Diskussion.