Aufnahme NAS dm525 neuerdings nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme NAS dm525 neuerdings nicht mehr möglich

      Hallo Liebe Forumsteilnehmer,
      nach etlichen Stunden Installation, Konfiguration und Recherche bin ich mitmeinem Latein ein bisschen am Ende. Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
      Folgendes Problem: ich benutze meine DM 525 (ohne HD) alsVideorecorder auf meinem Synology Nas (DSM 6.2.4). Ich habe eine CIFS Freigabeeingerichtet und den Aufnahmepfad entsprechend angelegt. Auch habe ich per FTPvia Dreambox Control Center E2 die Box freigeschaltet.
      Hat alles soweit funktioniert und ich sah über die PVR-Taste auch alleAufnahmen. Konnte also auch aufnehmen. Alles wunderbar soweit.
      Seit einer Woche kann ich nichts mehr sehen, wenn ich die PVR-Taste drücke.Freigabe usw. alles da, nichts verändert.
      Seit dem habe ich mehrmals neu geflasht (immer originales stable Image). esgab keinerlei Probleme beim Flashen. Ebenfalls immer wieder in etc/enigma2/settingsdie Aufnahme freigeschaltet (über DCCE2). Und auch den Aufnahmepfad entsprechendin media/ eingehängt. Ich habe Freigabenahmen im Mountmanager unter Einstellungenauch mehrmals geändert. Dieser war dann auch unter den Einstellungen imAufnahmepfad sichtbar und konnte ihn als Lesezeichen (blauer Knopf auf der Fernbedienung)hinzufügen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis/media/nas (und alle anderen geänderten Freigabenamen auch) nicht beschreibbarsei.
      Im Anhang stelle ich mal ein paar Bilder/Infos ein, was ich so gemacht habe.In der etc/fstab habe ich Anmeldename und Passwort natürlich geixt. Sind imOriginal aber richtig.
      Irgendwie muss es wohl vermutlich mit den Schreibrechten zu tun haben. AmNas habe ich natürlich nichts verändert und kann über eine Windowsmaschine aufden Pfad und die Aufnahmen problemlos zugreifen.
      Was könnte es sein?
      Vielen Dank schonmal für eure Hilfen.
      Viele Grüße Joachim
      Bilder
      • 20220526_232908.jpg

        797,14 kB, 1.355×965, 98 mal angesehen
      • 20220529_125406.jpg

        2 MB, 3.077×1.919, 90 mal angesehen
      • 20220529_125440.jpg

        2,25 MB, 3.032×2.125, 81 mal angesehen
      • settings.png

        73,44 kB, 800×697, 98 mal angesehen
      Dateien
      • ausgabe fstab.txt

        (632 Byte, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie Name des Boards, die Kategorien, die alle unter Newnigma2 stehen, und die Boardregeln eigentlich eindeutig vermitteln, geht es hier ausschließlich um das Newnigma2 Image.

      Den Download findest du dort: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=4
      die Anleitung hier: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309949#post309949
    • Oh, sorry, habe ich vor lauter Recherche das falsche Forum erwisch. Tut mir sehr leid.
      Wird nicht wieder passieren. Bitte dann den Post löschen.
      Trotzdem habe ich hier viel erfahren können (Anleitungen und so weiter ...) :thumbsup:
      Viele Grüße
      Joachim