Nach Kanal Update fehlen diverse KD HD Sender Oscam Modern mit D02 und G09 Dream 920 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Kanal Update fehlen diverse KD HD Sender Oscam Modern mit D02 und G09 Dream 920 HD

      Hallo Forum-Spezialisten,

      es ist mal wieder soweit...

      Nachdem Vodafone die Senderfrequenzen neu vergeben hat, habe ich einen Kanalsuchlauf durchgeführt.

      Seitdem sind einige privaten HD Sender, sowie das Erste Hd bei mir dunkel. Die Sky Sender laufen anscheinend alle.

      Ich werde jetzt dann mal ein Log der oscam erstellen, und posten, vielleicht könntet Ihr mir hier helfen.

      Ich dachte eigentlich, ich würde das Problem alleine beseitigen können, aber ich stochere hier schon seit zwei Tagen völlig hilflos umher....

      Viele Grüße!

      Volki
    • Es gibt neues Services für die Sender in den umgestellten Gebieten, solltest Du damit in OsCam arbeiten prüfe diese mal ;)

      Warum "Das Erste HD" nicht läuft liegt wohl nicht an OsCam da FTA ist ;)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • ...und hier im Anhang der Log.

      Wäre super, wenn sich das jemand ansehen könnte....

      Viiiiiilen Dank schon mal!

      Volki

      Danke schon mal für Deine Info!

      Was müsste ich denn da in oscam ändern?

      Ich habe ja die oscam modern installiert, da habe ich ja gar keine Dateien, oder configs erstellt....
      Dateien
      • log.txt

        (16,39 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Quellcode

      1. (reader) easymouse_01 [mouse] Error activating card.

      Check das mal ;)

      Noch dazu sind die Zeiten der Karte ja unter aller Sau ...

      2022/10/24 16:54:06 123FEC10 c (ecm) dvbapi_local (09C7@000000/0027/C35F/6D:548638CF39CE33DE53DBA106961DEB3D:0F06000000000002:): found (148 ms) by sci0

      Am besten mal Deine Configs posten .......
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Ich habe eine D02 von Sky, und eine G09 von KD, die G09 war beim ersten Log in der Dream, die D02 von Sky war in der Easymouse.

      Ich habe jetzt die Karten ausgetauscht, und einen neuen Log erstellt.

      Ich habe leider bei der oscam modern keine config, oder ich weiß nicht, wo ich die finden könnte.

      Ich habe mal die neue Logdatei angehängt...
      Dateien
      • log_1.txt

        (23,59 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du kommst doch auf das Oscam Webinterface oder ?

      Die "Reader" Einstellungen solltest Du mal posten.

      So kann Dir beim besten Willem keiner Helfen....
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • @Volki
      Wenn bei dir Das Erste HD fehlt, sollten auch die folgenden Sender nicht funktionieren:
      WDR HD, SWR Fernsehen RP HD, Phoenix, One, tagesschau 24 und SR Fernsehen
      Mache da mal einen manuellen Suchlauf auf 330 MHz.
      Du schreibst, daß einige private HD's nicht gehen. Welche sind das bzw. welche gehen?
      Es könnte sein, daß bei dir nicht alle nötigen Frequenzen abgesucht worden sind.
    • Volki schrieb:

      Meinst Du das....?
      genau, unter Reader oben bei dem Reitern kannst Du die anschauen und bearbeiten oder unter Files dann mal die Oscam.server usw. hier als spoiler posten zb.

      Das Deine OsCam nicht sauber läuft sieht ja nun ein Blinder mit dem Krückstock....

      @Bracco

      Laut Log sind gewisse Sender auch nicht aktiv auf die Karten gebucht z.b.

      (09C7@000000/008C/0017/A6:B5D50DFC7688C07DDD4B76D9296C203B:0F06000020000002): not found (368 ms)

      Dann kommt auch noch:

      (09FD@000000/0000/0017/45:B9A706C3776E1E8F41AEE55C36961222): not found (44 ms) by easymouse_01


      Nun frage ich mich was hat er nun ? Oder wurde auch noch die Karte getauscht usw...


      Komisch und ich bin raus hier........
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Also, ich habe gebucht bei Sky, das volle Programm, und bei Vodafone Vielfalt HD. Ich habe keine Karten getauscht, vor dem Kanalsuchlauf haben alle Sender
      ja funktioniert.

      Im Webif habe ich bei conf., user, server, bis dvbapi, die Anzeige wie hier dargestellt

      File does not exist or no file selected!

      @Bracco,

      die Sender, die Du ansprichst, sind alle weg. In der Senderliste sehe ich nur n/a, genauso, wie bei Das Erste HD.

      Ich werde jetzt mal einen manuellen Suchlauf machen.

      Danke für die Unterstützung

      Volki

      …….ich habe gerade auf 330 mhz einen manuellen Suchlauf durchgeführt,

      und genau die Sender auch gefunden.

      Nachdem ich mit ok bestätigt habe, sind die Sender aber trotzdem nicht in der Senderliste

      Ich verstehe einfach nicht, dass eine normale Frequenzumstellung solche Auswirkung en bei mir haben kann…
    • Du suchst die gefundenen Sender sicher in deiner Favoritenliste. Dort siehst du auch die ganzen n/a's.
      Du mußt in die Komplettliste gehen und dann wieder deinen Favoriten zuweisen. Es kann sein, daß die bereits vorher schon da waren. Gucke mal, ob du da auch deine fehlenden Privaten findest.
      Das war keine normale Frequenzumstellung. In ganz Deutschland wird die Senderbelegung vereinheitlicht. Je nach Bundesland bekommen die Sender teilweise neue Kanalreferenzen. Dadurch werden die Favoritenlisten nicht richtig aktualisiert. Es ist da eben etwas Handarbeit notwendig.
      Ich hab das noch vor mir, kenne aber noch keinen Termin bei mir.
    • Hallo Bracco,

      ich habe drei Bouquets, einmal die Senderliste meiner Frau, dann eine mit Sportsendern, wo die ganzen Sky Sportkanäle drin sind,
      und eine Favorites, wo die ganzen n/a 's drinnen sind....

      Mehr habe ich nicht.
    • Die Gesamtliste ("Alle") gibt es immer. Sie ist elementarer Bestandteil von E2.

      Betriebsanleitung schrieb:

      Was ist überhaupt ein Bouquet und was hat man sich darunter vorzustellen?
      Ein Bouquet kann man sich am einfachsten als eine Art Aktenordner vorstellen. Jeder Kanal entspricht einem abgehefteten Brief und Briefe heftet man nach Kategorien ab.
      So kann man z.B. ein Bouquet „Kinder“ erstellen, in welchem man alle Kanäle hinzufügt, die Kindersendungen anbieten. Ein weiteres Beispiel wäre ein Bouquet „Sport“, in welches man alle Sportsender hinzufügt.
      Auf diese Weise kann man Themenbezogene Bouquets anlegen.
      Es können nur in der Favoriten-Ansicht Kanäle gelöscht werden!!!
      Die Kanäle aus der Ansicht „Alle“ kann man nicht löschen!!! Sinn und Zweck der Ansicht „Alle“ ist es, dass man eine Liste hat, in der immer alle Kanäle enthalten sind. Wenn man z.B. einen neuen Suchlauf
      durchgeführt hat, sind alle gefundenen Kanäle in der „Alle“-Ansicht. Die erstellten Bouquets (Favoriten) bleiben vom Suchlauf unberührt. Somit ist es möglich, Kanäle die neu gefunden wurden, auf einfache Art
      und Weise aus der „Alle“-Ansicht zu seinen erstellten Bouquets hinzuzufügen. Wie dies geht können Sie unter Punkt 4.2 Kanal zur Favoritenliste auf Seite 31 hinzufügen nachlesen.
      4.1 Hinzufügen
      Kanalliste öffnen > Taste rot drücken > Alle
    • Gehe mal in deine Kanalliste, dann auf Rot --> Alle
      Dann werden dir alle Sender angezeigt, die beim Suchlauf gefunden wurden. Egal in welches Bouquet/Favoritenliste du die reingeschoben hast. Da solltest du auch das Erste HD finden. Und ich denke auch deine fehlenden Privaten.
      Bei Sky wurde übrigens nichts geändert. Deswegen kannst du die alle noch gucken.
    • Bracco,

      Du bist der Hit!!!!!

      Du hast recht mit Deiner Vermutung!

      Ich bin jetzt am PC in der Dreambox WebControl, und hier habe ich meine drei Bouquets, und dann noch die Abteilung "Alle" Sender.

      Und siehe da, vom PC aus kann ich alle Sender auswählen, und sie laufen auch.....

      Jetzt muss ich mal mit DreamboxEdit meine Senderlisten mal neu sortieren...

      Ich danke Dir vielmals für Deinen Tip!

      Anregungen zur "Reinigung" meiner desolaten oscam Konfiguration nehme ich bei dieser Gelegenheit natürlich sehr gerne entgegen,
      wenn ich schon dabei bin...
    • Hallo Joey, hallo Bracco,

      ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung.

      Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei einer Neuinstallation mit dreamboxEdit die drei Bouquets angelegt habe.
      Eins davon ist die FavoritesTV, da dachte ich ja fälschlicherweise, dass in diesem Bouquet die neu gefundenen Sender wären.....

      Jetzt muss ich mal auf die Schnelle rausfinden, wie ich mit meiner Konfiguration auf die komplette Senderliste komme..
      Kleine Ursache, - große Auswirkung....

      Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

      Volki
    • Hallo Leute,

      ich brauche wieder mal Eure Hilfe!

      Nachdem jetzt eine Zeit lang Ruhe war, habe ich seit gestern das Problem, dass die Sky Sender nicht mehr funktioniert haben.

      Heute habe ich ein frisches Image aufgespielt, die oscam modern 1543 vom Feed installiert, und nun das Problem, dass nur noch die öffentlich rechtlichen
      hell werden.

      Könntet Ihr Euch vielleicht das angehängte Log ansehen, und mir einen Tip geben, was hier falsch läuft...?

      Ich danke schon mal im vorraus...!

      Volki
      Dateien
      • log (1).txt

        (59,25 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • warum hast Du denn deswegen alles neu aufgesetzt ?

      Im OsCam Webinterface hätte man doch gesehen wo das Problem ist.

      Dein Log ist im Prinzip nichts aussagend.

      Da:

      Quellcode

      1. 2022/11/10 19:51:06 2C5019D4 r (reader) easymouse_01 [mouse] Error activating card.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • ...ich bin echt schön langsam am verzweifeln....

      Mein altes Image lief mit der oscam modern 1524, da hast Du ja schon mal festgestellt, dass die Karten schlecht liefen....

      Jetz habe ich halt gedacht, ich mache mal einen Neustart, aktuelles Image, und dann die oscam modern 1543 installieren.
      Hier sollten ja keine weiteren Einstellungen nötig sein, da die Karten eigentlich automatisch erkannt werden.....

      Volki