Plugin entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin entfernen

      Hallo,
      ich habe ein Plugin offline über tmp installiert, welches jetzt im Paketmanager grün erscheint, jedoch mit 0 Kb.
      Dieses lässt sich jetzt im Paketmanager nicht deinstallieren.
      Bei Eingabe in der Konsole
      dpkg-r * erhalte ich command not found
      Auch unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ ist das Plugin nicht vorhanden.
      Wie bekomme ich jetzt die Plugin-Reste deinstalliert? Gibt es einen Befehl, mit welchem ich in der Konsole nach dem Plugin suchen kann?

      Danke
      Batan
    • Danke euch beiden, aber es gelingt mir nicht.
      Habe es jetzt mehrfach versucht. Hab das Paket neu installiert, neu gestartet, und zu deinstallieren versucht mit dpkg -r und apt-get purge.
      Hab diesmal auch auf Schreibweise und Leerzeichen geachtet.
      dpkg -r :
      dpkg: error: you must specify packages by their own names, not by quoting the n
      mes of the files they come in

      apt-get purge :
      E: Couldn't find any package by regex

      Im Paketmanager immer noch grün mit 0 Kb.

      Batan
    • Der Fehlermeldung nach gibst du den Paketnamen falsch ein.

      Beispiel:

      Arbeiten mit der Konsole unter OE2.5/OE2.6 basierten Images schrieb:

      Beim Namen des Paketes ist der Name bis zum ersten Unterstrich maßgeblich. Lautet der vollständige Dateiname auf dem Feed also enigma2-skin-nuke.fhd_1.0git20171115-r0.6_all.deb, wird das Paket mit apt-get install enigma2-skin-nuke.fhd installiert.
      Vielleicht ist der Dateiname deines Installationspaketes auch ganz anders als der Inhalt.

      Das ist alles ziemliches Rätselraten ohne die vollständigen Ein- und Ausgaben zusehen.