Frage zu EPGRefresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OHA!
      Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit.
      Da mir es aber nicht gefällt, mit mehreren Boquets zu arbeiten, werde ich es so machen, dass ich die Sender einzeln reingebe und die unwichtigen und Partnerbox-Sender auslasse.
      Bin schon gespannt, ob das helfen wird.

      Vielen lieben Dank, das ist möglicherweise die Lösung.
    • also ich nehm immer nur einen sender von einem transponder. kann man auch schön sehen, wenn man auf den sender schaltet, wo das EPG noch erscheint. so hält man seine liste relativ übersichtlich. dauert zwar ein wenig, aber lohnt sich meines erachtens nach. sollte es dann noch irgendwo fehlen - oder auch nach einer frequenzumstellung - dann füge ich den sender halt einzeln noch ein.
      (ps: wenn man in der kanalliste im plugin mal einen leeren eintrag sieht, dann weiß man auch, dass es den sender so nicht mehr gibt auf der frequenz)
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Entschuldigt bitte die ganz blöde Frage, aber:
      Was meint Ihr mit 1x pro Transponder?
      Was genau soll ich denn machen?

      Damit ist aber nicht gemeint, wenn ich 1x für PRO7 Deutschland suche, gleichzeitig auch die EPGS für die ORF Sender, ATV, Servus, ARD, ZDF usw. mitgeladen werden?
      Denn ich muss ja für alle Sender suchen lassen. Oder?
      Ok, vermutlich ist es so, wenn ich für ORF1 EPG hole, dass auch für die anderen ORF Sender auch das EPG kommt (z.B. ORF2) Aber nicht für ATV oder ARTE?
      Vermutlich, wenn ich PRO7 EPG suche, wird das vermutlich auch für SAT1 RTL usw. gelten.
      Oder ARD auch gleichzeitig ZDF dabei ist.

      Ist das so richtig?
      Könnt Ihr mich bitte genauer darüber Bescheid geben, ws Ihr mit 1x pro Transponder meint.
      Die Frage ist bitte ernst gemeint, ich weiß es wirklich nicht.
      Wenn mötglich, bitte ausführliche Erklärung.
      Danke im Voraus.
    • Dre schrieb:

      Du machst dir zu viel Arbeit. Bouquet einfügen und EPGRefresh stellt selber sicher, dass pro Transponder nur 1 x Daten geladen werden.
      echt jetzt? ups, das war sogar mir neu, dass er automatisch nur einmal pro frequenz die daten holt.
      dann ist meine arbeit echt fürn a.....

      @wernho genauso ist es. wenn du mal ohne EPG zb auf ARD schaltest, dann kommen auch die daten von vielen 3. dazu. gehst du auf ORF kommen auch automatisch ein paar andere mit dazu. und so hab ich es gemacht und dann mein EPGrefresh eben nach und nach "gefüllt" mit einzelnen kanälen. aber das ist wohl gem @Dre überflüssig. wobei naja. ich hab in meinen favoriten alles mögliche drin, sprich auch IPTV. Oder lässt EPGrefresh solche kanäle dann aus?
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • na das siehst du, wenn du bei leerem EPG auf einen sender schaltest. ich speichere meine EPG daten nicht, sondern lasse sie wegen eines epgimporter problems - aber das ist ne andere sache - jeden tag neu erstellen nach dem starten der box.
      du brauchst halt erstmal ein leeres EPG, sonst wird es noch mehr fummelei oder du müsstest dir alle transponder anschauen und checken, welche programme auf dem jeweilgen laufen und dir eben einen aussuchen. eine schier unlösbare aufgabe.
      oder du nimmst eben erstmal die wichtigsten Das Erste, ZDF, SAT1, RTL in deine liste und schaust was aktuell wird, wenn du keine leere EPG hast. dann kannst darüber auch immer mehr ergänzen, wenn dir mal ein leeres EPG für einen sender auffällt.

      vorgehen war bei mir: meine box kommt mit dem Ersten hoch. dann starte ich EPGrefresh und nehme das programm in die liste auf - speichern nicht vergessen. dann wieder in die favoriten und schauen, welche EPG daten damit geladen werden. dann auf das nächste programm ohne EPG, zb ZDF und kanal im EPGrefresh einfügen. dann wieder zurück usw. und langsam füllt sich das EPG darüber. sag ja ist ein wenig gefummel, aber so habe ich es eben gemacht. bisher für mich eben ideal. für einen anderen mag das nicht gelten.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • naja bisschen schon. aber wie gesagt, wenn @Dre meint, dass es beim einfügen eines bouquets automatisch berücksichtigt wird, dann muss man es wohl nicht machen. ich bleib aber dabei, weil es jetzt so mit dem epgimporter bei mir am besten geht
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Ich weiss, dass es so ist. Hab an dem Plugin genug rumprogrammiert beim Wechsel auf eSignal. Ich würde, wie wernho schon geschrieben, IPTV-Sender in ein eigenes Bouquet verschieben. Ich hab bei mir keine Durchmischung. Aber die sollen grundsätzlich keine "Antwort" aus e2 core kriegen und dann über den eTimer nach glaub 5 Sekunden übersprungen werden.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin