Fullbackup meiner DM 820 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fullbackup meiner DM 820 HD

      Guten Abend an alle..

      ich habe jetzt am Wochenende meine Dreambox HD820 mit dem aktuellen NN Image vielen Einstellungen, Skins, Erweiterungen, Senderlisten, IP TV zu laufen gebracht.
      Ich würde diese ganzen Stunden des bastelns jetzt festhalten und sowie bei meiner DM 520 HD mit einem NN Image und der 820HD jetzt gern sichern.
      Am liebsten wäre mir eine 1zu 1 Backup oder Clone wie man es bei Windows nennt.

      Wie kann ich dies am besten machen? gibt es ein gutes Plugin oder hat das Image das evtl. schon an Board? Bitte um etwas Hilfe..
    • Moin,

      leider kann ich mit meiner 820 per Wiederherstellungsmodus kein Backup erstellen mit dieser Anleitung (bei meiner 900 + 520 klappt es einwandfrei)

      Das erstellen des Backups auf der 820 scheint durchzulaufen, jedoch kommt kein Downloadbutton.

      Gehe ich dann wie beschrieben zurück kommt der Button 'backup.tar.gz - Latest Backup' nicht, nur die ' sechs [emmc...] Buttons

      Wenn ich versuche per 'update-rescue -v' den RL zu aktualisieren bekomme ich die Fehlermeldung 'unsupported Machine!'

      Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

      Besten Dank!

      Tommek
    • root@dm820:~$ update-rescue -v dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/u
      stable/images/dm820/vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm820-20201201.bin
      Fatal: Unsupported machine!
      root@dm820:~$ update-rescue -v dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/u
      stable/images/dm820/vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm820-20201201.bin
      Fatal: Unsupported machine!
      root@dm820:~$ update-rescue -v dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/u
      stable/images/dm820/vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm820-20201201.bindf -m > /tmp/mem
      nfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";
      >>> DONE <<<
      root@dm820:~$

      Komisch, beim x-ten Versuch scheint es geklappt zu haben, teste jetzt mal

      Mounting '/dev/mmcblk0p1' to '/mnt' Creating directory '/data' Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/data' Creating /data/.recovery/backup.tar.gz from /mnttar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/283: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/229: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/265: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/285: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/267: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/282: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/248: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/264: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/266: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/256: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/286: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/242: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/210: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/241: socket ignoredtar: ./var/lib/samba/private/msg.sock/254: socket ignored Unmounting '/mnt' Unmounting '/data'

      Leider kein Erfolg, Download weiterhin nicht möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommek ()