Dreambox ONE und GreenScreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox ONE und GreenScreen

      Guten Morgen Gemeinde,

      ein Freund von mir hat auf meinem Anraten hin zwei Dreamboxen ONE UHD gekauft. Beide sind ca. 1 Jahr alt. Beide Boxen haben Newnigma2 drauf.

      Eine von den Boxen hat das permanente Problem, dass es des öfteren einen Green Screen bekommt. Der Receiver wird regulär mit der Fernbedienung in den Stand By geschickt.

      Im Anhang sende ich ein Bild von dem Ereignis. Kann mir wer sagen, welche Fehlermeldung damit gemeint ist und wie ich dieses Problem ohne ein Neuflashen beheben kann?

      Die andere Box, die gleich behandelt wird, hat dieses Problem nicht.

      Vielen Dank
      Bilder
      • PHOTO-2022-11-09-05-55-11.jpg

        169,79 kB, 1.120×840, 150 mal angesehen
      Dream your Dream
    • Genau Crashlog wäre schon gut!
      Es ist aber etwas mit dem Paketmanager, da scheint es ein Problem beim einlesen der Feeds zu geben.
      Mache bitte mal in der Konsole apt update

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • @pclin

      Hallo und guten Abend, Danke für eure Hilfe, ich habe den Crash Log nicht finden können. Habe mich über Telnet mit der Box verbinden können.

      Der Receiver hat beim Update der Firmware auch das Plug in mpgz updaten wollen, die Internetseite wo er zugreifen wollte war wohl nicht konform oder wie auch immer. Dieses Programm hat faxxen gemacht.

      Nach der Telnet Eingabe des apt update und einem Neustart läuift die Box wieder.

      Was genau bedeutet dieses apt update?

      Danke
      Dream your Dream