Wetter Daten verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • goliath schrieb:

      Da gab es doch was mit der Auswahl der Städte. Gib mal in den Einstellungen die nächst größere Stadt ein. Gibt es aber auch ein paar Threads hier in der Suche.
      Das hat leider net geklappt.

      cepheus schrieb:

      update ausführen und wetter.com einstellen zur deine Bedürfnisse.
      Wo finde ich das mit Wetter.com?

      pj555 schrieb:

      nichts geändert kann nicht sein, denn du hast ein Update von DisplaySkin durchgeführt, daher die Änderung und dann sollte man auch mal im entsprechenden Thread im Heimatboard des Plugins schauen, da wurde alles erläutert.
      Danke für die Info

      So ganz versteh ich das nicht weil hier


      und hier

      ist das Wetter zu sehen, nur nicht im Stand By bzw. im Display
    • Was du im Display siehst ist eine skin.user vom DisplaySkin Plugin vom IHAD. Da gab es vor kurzem eine Änderung welche mit einem Update eigespielt wurde, welches du durchgeführt hast.

      Die Wetterdaten werden jetzt vom Wetter.com Plugin geladen welches als Abhänigkeit auf deiner Box mit einem erneuten Update vom externen Feed geladen wird.

      Du musst zwingend das Plugin aufrufen, deine Wetterstation definieren und die automatische Aktualisierung einschalten.

    • dazu sollte der pluginersteller versuchen ob es auf den feed von dp kommt und somit in die OE Entwicklungsumgebung. Dann wäre es automatisch bei allen DREAM-OS Images dabei.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Hallo,
      bei meinem Skin (nuke evo) sind die Wetterdaten heute auch verschwunden.
      Im Plugin bekomme ich die Meldung, dass der "DNS lookup failed: address "weather.service.msn.com" not found: [Errno -3] Temporary failure in name resolution".
      Ist das vorübergehend oder muss ich nach einer anderen Stadt suchen?
      Weiß das vllt jemand?
      Danke und Grüße
      Mikel
    • @Mikel62
      Da der/die DNS-Server meist in den Routern eingetragen sind, kann man in den Netzwerkeinstellungen der dreambox die IP-Adresse des Routers eintragen. Bei den Fritz!Boxen wäre dies z.B. 192.168.178.1 dann reicht der Router die DNS-Anfrage an den/die dort eingetragenen DNS-Server weiter.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Jungs, ich glaube es nicht...
      Die beste aller Ehefrauen hat sauber gemacht. Und das auch unter und hinter der Dreambox.
      Dabei ist Sie, ohne es zu merken natürlich, an das Netzwerkkabel gekommen und hat die Kunststoffzunge abgerissen.
      Logischerweise hält das Kabel nicht mehr sauber.
      Da hatte ich natürlich nicht nachgesehen.
      Aber nochmals vielen Dank an Euch wg. den schnellen Antworten!

      Wie hat hier mal einer geschrieben:
      Kaum macht man es richtig, schon geht's... :)