Filme nicht gefunden bei VideoDB

• Filme nicht gefunden bei VideoDB

Zuerst einmal Entschuldigung für den neuen Beitrag, aber es gibt hier so viele Threats zur VideoDB, dass ich nicht weiß wo ich meine Frage stellen soll. Also falls sinnvoll bitte irgendwo einsortieren.

Nun zur Frage:
      Ich musste alle Filme neu einlesen, da meine DB sich abgeschossen hatte und habe dabei bei zwei Filmen Probleme. Den alten "Es" aus den 90er Jahren findet die VideoDB trotz diversester Suchbegriffe nicht und der andere ist "Das verlorene Zimmer" - ein TV-Zweiteiler, der aber auch bei TMDB.com zu finden ist. Aber ebenfalls trotz unterschiedlichster Schreibweisen nicht in der VideoDB gefunden wird.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry, ja meine "das verschwundene Zimmer"
      Im Serienbereich der VideoDB wird aber auch nichts gefunden.

Oder gibt es eine spezielle Art Miniserien unter Movies in die SerienDB einzulesen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • It habe ich probiert, auch King oder "Stephen King" / "Stephen Kings" und selbstverständlich auch als voller Name "Stephen Kings Es"

Wie bekommt man denn dann die "Serie" als Film in die DB?
      Es ist ja 1 Film und kein Zweiteiler oder Miniserie.

Bei dem anderen Film habe ich auch verschiedene Gesamt oder Einzelbegriffe probiert, logischerweise auch da mal mit dem Original Namen "The Lost Room" - alles ohne Erfolg. Wobei sich da das mit der Miniserie ja noch erklärt da es ein Zweiteiliger Film ist.
      Trotzdem möchte ich ihn lieber als Film in die DB eintragen als wie als Serie. Hab die Zwei Teile zu einem Film zusammen geschnitten.
    • Es ist am 18. und 19. November 1990 als 2-teiler bei ABC erschienen. Selbst Wiki führt ihn als 2-teiler. Und Videodatenbanken führen diese immer als Serien.
      Wegen der Schreibweise empfehle ich, grundsätzlich auf der entsprechenden Webseite (also tmdb.org oder tvdb.com etc. - je nachdem wo die Datenbank sucht) zu suchen und dann die Filme bei sich entsprechend exakt so zu benennen.
      "Es" findet man auf Tmdb z.B. als 1. Ergebnis wenn man nach dem Originaltitel "IT" sucht.
    • Also wenn ich unter TVSerien suche bekomme ich lediglich ein Dialogfenster mit "Keine Daten gefunden" oder so ähnlich zurück. Da wird also gar nichts gefunden, weder "Es" noch "Das verschwunden Zimmer"
      Macht ja auch Sinn da beide in TMDB (themoviedb.org) und nicht TheTVDB (thetvdb.com) eingetragen sind.

Suche ich mit "It" bekommt man in der VideoDB eben nicht "Stephen Kings - Es (1980)" als erstes Ergebnis, sondern den ersten Teil der Neuverfilmung (ich glaube von 2017). Auf der Webseite listet er den richtigen Film.

Alles sehr komisch, zumal ich beide früher mal in der DB drin hatte.