GT-S3dCSS24 - kein Signal am Legacy-Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT-S3dCSS24 - kein Signal am Legacy-Ausgang

      Hallo zusammen,

      ich habe mir letzte Woche ein neues LNB vom Typ GT-S3dCSS24 geholt und wollte heute von meinem QuadLNB umrüsten.
      Dazu habe ich erst Mal meine 820 an einen Legacy-Ausgang angeschlossen. Leider kommt da kein Bild.
      Eine alte DBOX2 an einen zweiten Legacy-Ausgang angeschlossen und weiterhin kein Bild.
      Ein Sat-Finder (nicht das Plugin, sondern so ein Pieper) meldete nur "kein Signal", egal, wie ich das LNB ausrichtete. Es kam einfach nichts.

      Einen Unicable-Receiver hatte ich noch nicht angeschlossen.

      Nun frage ich mich, ob das LNB kaputt ist, oder ob zwangsweise ein Unicable-Receiver im System vorhanden sein muss?

      Danke euch schon mal.
    • LNB defekt kann natürlich durchaus mal passieren. An den Legacy-Anschlüssen solltest Du jeden Receiver betreiben können. Kontrolliere zunächst mal die Steckerverbindungen. Wenn der Pieper eine Art Beleuchtung (LED etc.) hat, kannst du mit ihr checken, ob die LNB-Sapnnung vom Receiver ankommt. Ansonsten Antennenausrichtung...
    • Danke schon mal für eure Hilfe. :)

      Die Kabel habe ich testweise getauscht. Brachte keine Abhilfe.

      Die LNB-Spannung vom Receiver kommt an. Zeigt zumindest der Pieper an.

      Antennenausrichtung passt auch. Der Spiegel wurde nicht verdreht und das LNB wurde in die alte Aufnahme montiert.
      Das mag vielleicht nicht auf den mm genau korrekt ausgerichtet sein, aber beim Pieper gab es gar keine Änderung, wenn das LNB hin und her bewegt wurde.
      Mit dem "alten" LNB sofort wieder Bild da.

      Dann dürfte wohl wirklich das LNB kaputt sein.