update keep settings dreambox two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • update keep settings dreambox two

      Moin,

      gerne möchte ich meine dreambox two auf das "neue" newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo-08_09_2022 upgraden und natürlich alle settings behalten.

      Über das bootmenu kann ich updaten, die settings werden auch zurück geschrieben.

      Mein Problem:
      Die Software, die ich nachträglich installiert habe (z.B. Skins, Plugins etc.) müsste ich jetzt händisch nachinstallieren, möglicherweise würden auch Konfigurationen überschrieben.

      Nun meine Frage:
      Gibt es ein script, das diese Arbeit erledigt? Oder mache ich einen Denkfehler? Eigentlich müsste dieses Problem doch jeder haben, oder? ?(

      Danke & Gruß
    • Wenn auf der Box etwas anderes als Newnigma2 ist, du das Newnigma2-Image flashen möchtest und die Box danach funktionieren soll, die Senderlisten per WebBouqetEditor oder mit einem externen Tool sichern, das Image OHNE Übernahme von Einstellungen flashen (wie in der Anleitung beschrieben (hier)), nach dem Durchlaufen des Startassistenten die Senderliste mit der Methode zurückspielen mit der sie gesichert wurde. Der Rest wird neu eingerichtet. Wenn die Box fertig und funktionsfähig eingerichtet ist, ein Komplettbackup auf dem PC sichern.

      Sollte bereits Newnigma2 auf der Box laufen, im Paketmanager mit der blauen Taste ein Systemupdate anstoßen und die Box führt das Upgrade durch. Einstellungen und bestehende Installationen bleiben erhalten. Alternativ kann das Systemupdate auch mit up per Konsole ausgelöst werden.