Probleme mit Box oder Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Box oder Software

      Hallo

      Habe seit ich die Box ( 3 Wochen ) habe Probleme mit der Box.Manchmal beim starten schaltet er in den A/V Modus und dann habe ich ein verschneites Bild.
      Muß die Box dann nochmals runterfahren und starten dann geht es wieder.
    • Habe gerade gesehen das die Box beim Display beim starten schon ungefähr 1 cm den gelben balken hat und nicht am Anfang hochfährt von Standby.
      Dann ist ein schwarzes Bild nach 3-4 sek. wieder ein Bild usw.
      Screenshot gemacht.Box hinten ausgeschaltet dann hochgefahren,Balken war ganz am Anfang dann geht es.
      Dateien
    • Habe eigens ein neues gekauft.Werde das alte nochmals probieren.
      wie weiß ich das das HDMI Kabel nicht geeignet ist

      Habe gerade das alte HDMI Kabel probiert,das gleiche Problem
      Habe bei den A/V einstellung Bild+Ton den Modus von 1080i auf 576p gestellt anscheinend geht es jetzt.
      Warum er bei den Modus 1080i nicht geht ist mir ein Rätsel.
      Was ist der Unterschied zwischen den hohen und den niederen Modus?
    • Es stimmt etwas auf der Übertragungsstrecke Box-Fernseher nicht. Schlechter Kontakt in den HDMI-Buchsen von Box oder Fernseher, defekter HDMI-Aus- oder Eingang an Box oder Fernseher oder das Kabel selbst. Eines oder eine Kombination davon ist es. Stelle die Box auf 1080p und 50Hz. Das sollte, was die Einstellungen betrifft, mit jedem halbwegs aktuellen Fernseher funktionieren. Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher testen.
    • Habe die Einstellungen vorgenommen und gesichert.
      Dann war das Bild abwechselnd schwarz/Bild/schwarz/Bild usw kam kein Bild
      Box Kippschalter aus,dann hochgefahren und Bild mit den Einstellungen
      Bin gespannt wie lange das geht.
      Besten dank Joey
    • Jetzt am Abend wieder ein Ausfall,das Bild hatte alle Farben.Box neu gestartet mit Kippschalter und funktioniert.
      Habe schon HDMI kabel getauscht hilft nichts.
      Habe einen Samsung TV,5 Jahre alt.Der hat One Connect Mini.
      Kann es sein das dies defekt ist ?
    • Hast du noch andere Geräte mit denen du das gegen testen kannst?
      Wenn nichts anderes vorhanden der PC.
      So kannst du dann HDMI Kabel und One Connect Mini testen, so solltest du das herausbekommen wo das Problem liegt.

      Und wie schon geschrieben wurde VERWENDE NICHT DEN KIPPSCHALTER!

      Du kannst die Box mit der FB Neustarten im Display der Box siehst du ja was du machst.
      Oder du stellst das so ein das auf langes Drücken auf Power Direkt runtergefahren wird.

      EDIT:
      Wenn die Box heruntergefahren ist (Standby) dann kannst du den Kippschalter gefahrlos verwenden. ;)

      gruß pclin
      Bilder
      • Anpassen.png

        84,84 kB, 1.920×1.080, 109 mal angesehen
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Du kannst nur den HDMI Eingang den du sonst für die Box verwendest testen und das HDMI Kabel.
      One Connect Mini arbeitet nur mit deinem Samsung zusammen.
      Ich kann die Dinger nicht leiden. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Habe jetzt das nächste Problem.
      Wenn ich den TV einschalte kann ich ab und zu keine Taste auf der Fernbedienung betätigen.
      Ab und zu funktioniert es oder man muß bis zu einer Minute warten dann geht es.
      Wenn mann zu früh die Taste betätigt geht nichts mehr.Man muß die Box mit den Kippschalter ausschalten.
      Gibt es dafür Einstellungen ? Habe leider nichts gefunden
    • bianci schrieb:

      Habe jetzt das nächste Problem.
      Wenn ich den TV einschalte kann ich ab und zu keine Taste auf der Fernbedienung betätigen.
      Ab und zu funktioniert es oder man muß bis zu einer Minute warten dann geht es.
      Wenn mann zu früh die Taste betätigt geht nichts mehr.Man muß die Box mit den Kippschalter ausschalten.
      Gibt es dafür Einstellungen ? Habe leider nichts gefunden

      Straeter schrieb:

      Das Problem habe ich auch.
      Habe meine 2te box 900 UHD mit dem Fernseher LG Wohnzimmer probiert ( Keine Probleme )
      Mit der DM Two habe ich Probleme beim einschalten.
      Dann habe ich die DM Two im Trainingsraum Fernseher Samsung probiert ab und zu Probleme.
      Habe 3 HDMI Kabel probiert,kein erfolg.
      Leider kann ich den TV ( LG ) nicht auf werkseinstellung zurücksetzen da er Kalibriert ist.
      Anscheinend bin ich nicht allein mit den Problem.
      Hat keiner eine Idee.Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.
      Besten Dank