Problem mit openvpn auf Dreambox 900Uhd mit newnigma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit openvpn auf Dreambox 900Uhd mit newnigma

      Hallo

      Entschuldigung für mein Deutsch, aber es ist auf Google übersetzt.
      Ich habe Stunden damit verbracht, das Problem zu lösen, aber ich kann es nicht und ich brauche Hilfe

      Ich nutze openvpn auf meiner Dreambox 800 schon lange mit newnigma und es funktioniert einwandfrei.
      Ich versuche jetzt, dasselbe auf meiner Dreambox 900Uhd zu tun, aber ich kann es nicht zum Laufen bringen.

      Ich habe openvpn aus dem Feed installiert.
      Im Ordner etc/openvpn waren bereits 2 Dateien: alow und lock. Ich habe die Dateien von meinem VPN-Anbieter (fastestvpn) hochgeladen:
      openvpn.ovpn und password.ovpn:


      Aber wenn ich zum openvpn-Plugin gehe und es starte, funktioniert es nie .... es bleibt für immer bei "aktivierenden" Informationen:


      Ich habe bereits versucht:
      - Mit Dateien vom schnellsten VPN und Dateien von Proton,
      - Unterschiedliche Namen in den Dateien im Ordner etc/openvpn (client.conf, client.ovpn, password.conf, password.ovpn),
      - openvpn über den Befehl "opkg install openvpn" installieren und per Telnet starten,
      - Mit und ohne Benutzer und Passwort auf der openvpn-Plugin-Schnittstelle....
      Aber ich habe es nie zum Laufen gebracht.

      Was mache ich falsch?

      Kann es sein, dass das Problem darin besteht, dass das Plugin von Ghost stammt und nur mit diesem Anbieter funktioniert?

      Ist es möglich, das Openvpn-Plugin, das newnigma auf dem Dm800 verwendet, auf dem Dm900 zu verwenden? Wo kann ich das bekommen?

      Ich würde mich über eine Anleitung freuen, bitte....
      Dank!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmoreira ()

    • Beim Vpn-Manager kommen die Dateien aber nicht nach /etc/openvpn.
      Hast du dich an die Anleitung gehalten?
      Welche Version von openvpn verwendest du?

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • pclin schrieb:

      Beim Vpn-Manager kommen die Dateien aber nicht nach /etc/openvpn.
      Hast du dich an die Anleitung gehalten?
      Welche Version von openvpn verwendest du?

      gruß pclin
      Ich habe zuerst das in den Newnigma-Feeds verwendet, aber es hat das Ghost-Symbol und ich weiß nicht, ob es nur mit Ghost funktioniert. Mein Provider ist das schnellste VPN (oder Proton).

      Dann habe ich es mit dem Befehl "opkg install openvpn" installiert. Es erscheint nicht in der Liste der Plugins, aber wenn ich mit Telnet starte, funktioniert es auch nicht.

      Im VPN-Manager habe ich einen Ordner in hdd/openvpn/servidor1 erstellt, in dem ich die Dateien abgelegt habe. Im vpn manager plugin kann ich den Ordner angeben
      Ich habe keine Dateien in etc/openvpn abgelegt