Keine Einstellung Lautstärke nach Flashen von Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Einstellung Lautstärke nach Flashen von Backup

      Hi zusammen,
      ich hab ein merkwürdiges Problem(chen) und hoffe, dass einer von euch eine Idee hat.
      Wegen ein paar selbst verursachter Probleme auf meiner 7020HDv2 (ist meine immer noch geliebte Reserve- und Testbox) habe ich eine Sicherung zurückgeflasht, wegen der Grösse (135 MB) mit "Sofaflashen".
      Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert alles wie zuvor:
      Ich kann den Ton nicht lauter oder leiser machen, auch Mute funktioniert nicht. An der FB liegts nicht, denn 1. ist mit einem anderen Image alles ok, und 2. gehts auch mit WebRemote nicht.
      Im den Audio-Einstellungen hab ich schon alles versucht: Downmix aus/an, Stero-Mono, AC3/MPEG usw., keine Änderung.

      Ach ja: Überall dasselbe, egal ob TV, Radio, Plugins (z.B. Webradio=).
      Edit: Natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass das Problem schon zum Zeitpunkt des Backups da war - wie gesagt, ist schon lange nur noch die Reserve- und Testbox. Trotzdem wärs schön, wenn ich das mit eurer Hilfe ohne Neueinrichtung beheben könnte! ;)

      Irgendwelche Ideen?
      Danke!
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi, danke dir für die Antwort. ;) Klar ist neu flashen eine Option - wie schon geschrieben, habe ich sogar ältere Backups, wo es noch funzt. Ich würde aber eben gern das letzte Backup wieder in Ordnung bringen, da das Ton-Problem das einzige ist-
      Settings-Datei editieren: Super Idee, hast du aber auch eine Idee, was ich da speziell für diesen Fehler kontrollieren/ändern sollte? Ich nicht.... ?(
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Nun du könntest Enigma2 mit init 2 stoppen, in etc/enigma2/settings mal nach config.audio.volume= suchen und einen Wert einstellen speichern und zurück schreiben und mit init 3 Enigma2 wieder starten.
      Mehr fällt mir da auch nicht ein. Wie gesagt neu flashen ist wahrscheinlich produktiver...