"Help" zeigt auf falsche Taste bei Stop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Help" zeigt auf falsche Taste bei Stop

      Hi zusammen,
      wieder mal das alte Thema "Help".
      Wenn ich auf die "Help"-Taste drücke, wird mir für "Timeshift beenden" (müsste ja die Stop-Taste sein) die TV-Taste angezeigt.
      Ich habe schonmal mit der rcpositions.xml rumgespielt, da ändert sich bei Änderung der Positionen für die Stop-Taste gar nichts. Scheint also nicht an der rcpositions zu liegen, sondern an deren Auswertung. Und da habe ich keine Ahnung, wo die stattfindet, sonst würde ich da mal suchen.
      Nicht tragisch, aber unschön.
      Grüsse
      Alfred
      Bilder
      • Help-Stop.jpg

        190,33 kB, 1.280×720, 87 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke dir für die Antwort. Ich hab direkt vom Grundmenü aus (TV schauen) die Hilfe aufgerufen.
      Und ja, du hast Recht - mit TV wird tatsächlich auch das Timeshift beendet - hatte ich vorher gar nicht versucht. Ich denke aber, dass das eher ein unerwünschter Nebeneffekt ist, denn man kann die Funktionen ja auch direkt aus dem Help-Screen aufrufen.

      Und bei einem eigenen Plugin, bei dem die Stop-Taste definitiv in der "HelpableActionMap" definiert ist, tritt derselbe Effekt auf: Es wird der Text für Stop angezeigt, aber der Pfeil ist auf den TV-Button gerichtet. Die Funktion "Stop" wird hier auch richtig ausgeführt.
      Auszug aus meiner HelpableActionMap:
      Spoiler anzeigen

      "stop": (self.stopEntry, _("Stop title")),

      Nachtrag: nach deinem Post habe ich noch einmal mit der rcpositions.xml rumgespielt; Änderungen an den anderen Buttons sehe ich auch in meinem Plugin, aber bei Stop ändert sich nichts, der bleibt standhaft auf TV.

      Und noch ein Beispiel: Auch bei camoFS wird bei "Stop Kamerawechsel" auf den TV-Button gezeigt. Ich bin mir recht sicher, dass auch das nicht so beabsichtigt ist.
      Bilder
      • Help-Stop camoFS.jpg

        336,78 kB, 1.920×1.080, 54 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • wieder danke". Und WO ist welche Funktion auf 2 Tasten gleichzeitig gemappt? Sicher nicht in meinem Plugin, bei camoFS kann ichs nicht sagen. Oder ist das irgendwo im DMM-code "verbogen"? Wenn ja, wo?
      Dann könnte ich selbst mal nach dem Problem suchen.
      Hauptfrage bleibt also: Wie lässt es ich im Endeffekt beheben?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • und schon wieder danke! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist.
      Dann wär wohl die richtige Adresse, das zu melden, das DMM-Board? Richtig?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: