Zuerst fast alles dunkel ..... & Verlängerung HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst fast alles dunkel ..... & Verlängerung HD+

      2x DM900 UHD, linkw Box: ORF-Karte im Schacht, Sky-Modul & Easymouse mit HD+ Deutschland. Rechte Box sieht über gbox alles mit.

      Heute der große Schock: HD+ ist dunkel. Eigentlich läuft die Karte erst am 26.01.2023 aus, aber voll der Panik neue Karte bzw eigentlich nur den Code bestellt. Kommt aber erst morgen vormittag.
      Danach noch größerer Schock: Sky ebenfalls dunkel.
      ORF läuft jedoch.
      Dann per Ein/Aus-Schalter neu gestartet und, siehe da, HD+ (PRO7 HD usw.) läuft wieder.
      Modul herausgenommen, Karte aus Modul, Karte wieder rein, Modul wieder rein, Ein/Aus-Schalter und, siehe da: alles wieder hell.

      Kann mir bitte jemand erklären, warum dem so war? Damit ich richtig reagieren kann, wenn es wieder mal soweit ist.

      Und noch eine Frage:
      Ich bekomme ja jetzt den Freischaltcode für ein weiteres Jahr HD+ Deutschland.
      Muss ich den am Tag des Ablaufs eingeben oder kann ich den bereits jetzt eingeben? Wie lange läuft denn dann die Verlängerung? Bis 23.12.2023 oder doch bis 26.01.2024?
    • wernho schrieb:

      Und noch eine Frage:
      Ich bekomme ja jetzt den Freischaltcode für ein weiteres Jahr HD+ Deutschland.
      Muss ich den am Tag des Ablaufs eingeben oder kann ich den bereits jetzt eingeben? Wie lange läuft denn dann die Verlängerung? Bis 23.12.2023 oder doch bis 26.01.2024?
      Ab dem Tag wo Du den Freischaltcode für Deine Seriennummer der Smartkarte eingibst über die Homepage von HD+ läuft das Startdatum für 12 Monate. SoftwareCam`s zeigen ganz gerne falsche Daten an. auch HD+ schenkt Dir keine zusätzlichen Tage oder Wochen oder Monate ;)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Ehrlich, Deine Konstellation hat keiner nur Du einmalig weil Betriebssystem Stand, PlugIn`s usw.,

      kann also sein Box aufgehangen, SoftwareCam aufgehangen, Plugin aufgehangen was auch immer....

      Um dem auf den Grund zu gehen, müsstest Du per Micro Usb ein Dauerlog der Boxen bereitstellen.

      Doch ich glaube das möchstest Du nicht :P
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • @driftuser

      Schlussendlich würde ich mir schon notieren ab wann ich die Karte aktiviert habe.

      Viele habe keine Provider Hardware von HD+ und das schon seit 2010 nicht :)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Jeder weiss, wann er die Karte zuletzt verlängert hat. Dann weiss man ziemlich rasch, ob das Jahr durch ist oder nicht. Und wer meint, es sei Geldverschwendung, der schaut am besten in SD
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • und wenn es ganz schlimm kommt, eben zum Händler, da stehen die Kisten rum oder es gibt Testmodule im Service die nur Ablaufdatum auslesen dort ;)

      [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/CQwmC9H/22007-lightbox.jpg]

      Gab wohl in den letzten Jahren genügend Beschwerden, dass Karte abgelaufen ist obwohl 12 Monate bezahlt wurde *hehe* ...
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • driftuser schrieb:

      TheMatrix schrieb:

      Schlussendlich würde ich mir schon notieren ab wann ich die Karte aktiviert habe.
      Und beim OSCam Webinterface hat man viele Möglichkeiten sprich Tiers.
      Wenn sie mal genau wären die Tierchen ;)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • wernho schrieb:

      Kann mir bitte jemand erklären, warum dem so war? Damit ich richtig reagieren kann, wenn es wieder mal soweit ist.
      Diesen "Effekt" hatte ich auch kürzlich. Da war der Kartenleser und/oder der Raspberry durch einige Stromausfälle (wegen Sanierungsarbeiten) nicht wieder "auf die Beine" gekommen. Nach sauberen Neustart funktionierte alles wieder.
      Es ist immer meine erste Handlung, alle Geräte in einer sinnvollen Reihenfolge neu zu starten, wenn Soft-Reset´s nicht helfen.

      Gruß
      Classic
    • TheMatrix schrieb:

      Ehrlich, Deine Konstellation hat keiner nur Du einmalig weil Betriebssystem Stand, PlugIn`s usw.,
      ???
      Betriebssystem Stand? Woher bitte willst Du denn das wissen?
      Plugins? Wie wenn niemand außer mir Plugins verwenden würde.

      TheMatrix schrieb:

      Viele habe keine Provider Hardware von HD+ und das schon seit 2010 nicht
      Ach, also schaut im gesamten deutschsprachigen Raum fast niemand HD?
      Oder ist das schon gecrackt und alle schauen schwarz HD? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Mir ist nicht ganz klar, warum Deine Posts immer so gegen mich geschrieben sind und Du an allem was auszusetzen hast.

      Ansonsten danke an alle und es war ja dann nach 2x aus- und wieder einschalten eh wieder hell. Und jetzt weiß ich Bescheid, woran es gelegen haben kann. Habe halt nur leichte Panik gekriegt, denn Sky und HD dunkel ist schon ein bisserl viel.

      Und das Verlängerungsdatum ist eh schon notiert, ausserdem habe ich ja die Rechnung von den beiden Vorjahren, da steht das Datum ja oben.
      Und ich kaufe immer beim Händler meines Vertrauens (hm-sat), die sind schnell, freundlich und helfen auch, wenn nötig. Bin sehr zufrieden mit denen.
      Zu guter Letzt könnte man ja auch bei Amazon kaufen, denn wenn da was schiefläuft, bekommt man anstandslos entweder Ersatz oder Geld retour. Aber ich bin mit meinem Händler zufrieden und dort passt eh alles.
    • wernho schrieb:

      TheMatrix schrieb:

      Ehrlich, Deine Konstellation hat keiner nur Du einmalig weil Betriebssystem Stand, PlugIn`s usw.,
      ???Betriebssystem Stand? Woher bitte willst Du denn das wissen?
      Plugins? Wie wenn niemand außer mir Plugins verwenden würde.

      TheMatrix schrieb:

      Viele habe keine Provider Hardware von HD+ und das schon seit 2010 nicht
      Ach, also schaut im gesamten deutschsprachigen Raum fast niemand HD?Oder ist das schon gecrackt und alle schauen schwarz HD? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Mir ist nicht ganz klar, warum Deine Posts immer so gegen mich geschrieben sind und Du an allem was auszusetzen hast.
      Also @wernho

      es geht nicht gegen Dich sondern einfach die Tatsache das bei so einem Fehlerbild alles sein kann, deswegen habe ich dieses so geschrieben. Genau welches DreamOs als Basis läuft auf der Box, welche Plugin`s sind installiert, dadurch kann eben auch ein Aufhängen der Box passen, doch egal.

      Zu keiner schaut HD, auch da hast Du eben falsch gelesen, seit über 10 Jahren kann man diesen Provider auch ohne Zwangshardware schauen,

      Warum alle sich seit Wochen egal in welchen Boards gleich angegriffen fühlen, keine Ahnung.

      Dennoch frohes Fest :)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • TheMatrix schrieb:

      Zu keiner schaut HD, auch da hast Du eben falsch gelesen, seit über 10 Jahren kann man diesen Provider auch ohne Zwangshardware schauen
      ???

      Das bitte erkläre mir mal genauer.
      Denn mir ist nicht bekannt, wie man in Österreich PRO7 HD, RTL HD usw. ohne eine HD+ Karte schauen kann. Klär mich bitte auf.

      Und wegen Deiner Posts: es klingt für mich irgendwie so, wie wenn du ein wenig auf mir rumhackst. Es tut mir leid, wenn ich das was mißverstanden habe, aber für mich hat das so geklungen.
    • wernho schrieb:

      TheMatrix schrieb:

      Zu keiner schaut HD, auch da hast Du eben falsch gelesen, seit über 10 Jahren kann man diesen Provider auch ohne Zwangshardware schauen
      ???
      Das bitte erkläre mir mal genauer.
      Denn mir ist nicht bekannt, wie man in Österreich PRO7 HD, RTL HD usw. ohne eine HD+ Karte schauen kann. Klär mich bitte auf.

      Und wegen Deiner Posts: es klingt für mich irgendwie so, wie wenn du ein wenig auf mir rumhackst. Es tut mir leid, wenn ich das was mißverstanden habe, aber für mich hat das so geklungen.
      Komisch, ich schreibe etwas und nun lese ich Dein Posting und ich Frage mich, ach egal.

      1. Im Raum DE/AT/CH nutzen sicher genügend eine HD+ Karte ohne Hardware vom Provider.
      2. Nutzen sicher auch genügend in AT Ihre V13/V14 für HD Privat Sender da diese noch immer laufen mit bekannten Daten.
      3. Ist Irdeto 0648/0650 auch durch eben nur nicht für die breite Masse

      Doch es gehört eben auch hier nicht hin...
      In diesem Sinne
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5