Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC

• Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC

Hallo, ich finde leider keinen passenden Treiber für den dreambox WLAN Stick an meiner 800se.
      Es handelt sich um den Dreambox Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 1300 Mbps inkl. Antenne.
      Alles was ich im Netz an Alternativen finden kann ist für irgendwelche open Images und lässt sich auch nicht installieren bzw. führt nur zum Greenscreen. Auf der Box läuft das letzte weekly Image vom 07.11.2021.
      Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
    • Wenn du die Treiber für OE2.0 auf der dm900 (lt. deinem Profil) zu installieren versuchst wird das nicht funktionieren. Erstens benötigst du ein .deb Paket zweitens benötigt die dm900 die treiber in armhf Architektur.

Kurz: auf welcher Box willst du die Treiber installieren? Falls auf einer OE2.0 Box wäre der Crashlog interessant, der immer mit dem green screen einhergeht ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Source Code

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC

Es geht doch hier um die 800se, und darauf möchte ich den Treiber auch installieren. Ich habe mehrere Dreamboxen im Einsatz, auf der 900 läuft das soweit ohne Probleme. Aber darum geht es ja nicht. Werde mich am Wochenende nochmal ran setzen und ggf. mal einen crashlog anhängen dann.
    • das ipk kommt sicherlich aus der Open-Image Ecke, das läuft dann halt nicht auf einen OE2.0 von dream. Da passt dann der kernel und die libs nicht dazu.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images