[gelöst] Wie kann ich einstellen das Aufnahmen nur in 720p oder niedriger erfolgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke euch

      Mir gehts vor allem um ServusTV HD. Da nehme ich viel über Timer auf NAS auf, schaue es aber mit einem schwachen Intel Celeron PC über Lankabel. Was oft zu regelmäßigen Rucklern während dem ansehen bis zum stehen bleiben führt. Das auf jeden Fall wenn zeitgleich noch eine Aufnahme auf die 2.5 HD erfolgt. Mit SD und 720p Aufnahmen keine Probleme.

      Servus sendet auch in SD, aber 720p wär mir angenehmer auf dem FullHD Monitor.

      Da fällt mir ein, dass man über den rtsp Server (Hdmi-In) die Auflösung einstellen kann, vielleicht funktioniert das über die Option "Folge Live" auch mit Sofort- und Timeraufnahmen?
    • Ich hab eine Lösung gefunden:
      Im RTSP Streamingserver als Datenquelle "Folge Live" auswählen. Dann einen Umschalttimer auf ServusTV HD erstellt. Ein paar Minuten früher eingestellt wie die Aufnahme beginnen soll. Anschließend einen Aufnahme Timer erstellt mit NN2 Streamingserver als Aufnahme-Kanal.
      Die Test Aufnahmen sind ruckelfrei und laut Einstellungen, Informationen, Kanal in 1280x720 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nerdy ()