[gelöst] Tuner Verhalten bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Tuner Verhalten bei Aufnahme

      Hallo allerseits,

      ich war seit Jahren nicht mehr hier angemeldet (habe beides vergessen Username UND Passwort *lol*)
      Nachdem meine 820´er Box dann doch mal getauscht werden musste habe ich mir eine 920´er gekauft.

      Image wieder Newnigma² ; weil einfach nur gut :thumbsup:

      Allerdings scheint mir eine Sache jetzt anders zu sein, zumindest auf meiner Kiste :(

      Wenn ich auf der alten 820´er einen Film aufgenommen habe, zeigte mit die Senderliste alle Sender welche ich während der Aufnahme schauen konnte
      (die Einträge in der Liste waren von der Schrift her "heller" die anderen "blasser")
      Wenn es gepasst hat, konnte ich auf der 820´er auch 2-3 Filme gleichzeitig von unterschiedlichen Sendern aufnehmen (sofern sie auf dem gleichem "Transponder?" lagen)

      Auf 920, wenn ich einen Film z.B. von ARD Aufnehme, sind in der Programliste alles Sender "hell" dargestellt obwohl sie nicht anwählbar sind (kein freier Tuner...)
      Das Problem ist bei Timer Aufnahmen ; ich kann z.B. für 2 Programme, welche nicht auf dem selben "Transponder?" liegen die Timer setzten ; einen Film nimmt er auf, den anderen nicht :(

      Ich habe keine Ahnung ob ich mich verständlich ausdrücke, wisst ihr wo meine Problem liegt ?

      Achja, ich habe den Sat Tuner verbaut.

      Wäre cool, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
      Vorab Danke !
    • Wie sind denn deine Tuner konfiguriert?
      Bei einem Kabel muss der rechte Anschluss des FBC-Tuners (von hinten auf die Box geschaut) verwendet werden.
      Tuner A1 ist zu konfigurieren und Tuner A2 ist zu deaktivieren (inaktiv).
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Von hinten auf die Box geschaut ,ist beim Tuner rechts LNB 2.
      Ich hatte das Kabel vorher links auf LNB 1

      Ein einfaches umstecken von LNB 1 auf LNB 2, OHNE das ich den Tuner (neu) konfiguriert habe, bringt ein schwarzes Bild ; also keinen Empfang ?(

      Ich schaue mir das Morgen mal in Ruhe an.
    • Er hat ja geschrieben, dass er einen BCM45208 hat.
      Und aufgrund der Ausgangslage zu seiner früheren 820 schließe ich auf einen einfachen Legacy-Sat-Anschluss (also kein Unicable).

      Aber es wäre schon gut, wenn er Screenshosts von seiner Tunerübersicht und der Konfiguration jedes einzelnen Tuners posten würde.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Hi,
      Nachdem ich die Tuner dann mal konfiguriert habe, funktioniert es auch :whistling: :rolleyes:
      Tuner A2 musste, wie ja bereits geschrieben wurde, deaktiviert werden.
      Jetzt verhält es sich wie ich es wollte.

      Derzeit ist, wie @Sven H bereits vermutet hat, bei mir ein Legacy-Sat-Anschluss vorhanden.
      2 Quad LNB´s (damals war Hotbird noch wichtig für mich) und ein Spaun SMS 9401 NF Multiswitch.
      Aktuell sind bei uns im Haus 2 Boxen installiert.

      Natürlich habe ich auch noch ein wenig im Forum geschaut : Stichwort Unicable

      Welche Anschaffung wäre jetzt sinnvoll/notwendig wenn ich:
      - ich die alte Dreambox 820 weiter, und
      - die neue Dreambox 920 im Unicable Mode
      betreiben möchte.

      Als LNB, habe ich hier in einem Thread gelesen, wurde der Inverto UNICable LNB vorgeschlagen.

      Braucht es für die UNICable Geschichte bestimmte Koaxialkabel (Stichwort: Cat 5 1Gbib/s - Cat 7 10Gbit/s)?
      Die bei mir vorhandenen Koaxialkabel liegen seit ca. 18Jahren, da kann ich nichts mehr ändern.

      Welchen Multiswitch bräuchte ich, wenn ich das o.g. Setup betreiben möchte ? - DVB-T oder DVB-C wird nicht benötigt
      Kann der Inverto UNICable LNB "nur" Unicable Mode oder kann das LNB die 820 im Legacy betreiben ?

      Wie immer, Danke für das lesen und Danke für eine Antwort :)