[gelöst] 2.0 Image und NFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] 2.0 Image und NFS

      Hallo, erfolgreich das NN2 Image auf der 800se installiert...da ich am basteln und testen bin ist alle Anfang schwer...

      das Image von der 800se sieht ja wieder anders aus (Paketverwaltung usw.) wie das von der 500er zb.

      Bei der 500er musst zb den NFS Editor erst installieren.....

      Frage: beim Image für die 800 er ist der schon mitinstalliert gell? Muss da generell noch ein entsprechendes Paket nachinstalliert werden?

      Hintergrund... von meiner Wohnzimmerbox (7080) komme ich nicht auf die besagte 800se aber umgekehrt bekomme ich von der 800se mit NN2 Image auf die Wohnzimmerbox (7080)....

      Dann liegt doch der Fehler nicht am der Box mit NN2 Image sondern an der anderen Boc im Wohnzimmer (7080) richtig? Des bissl tricky...

      Über ne Info herzlichen Dank.

      Grüße
    • Hallo Goliath, habe nochmal alles frisch gemacht.....also mit Netzwerkbroser und Mountmanager..jetzt hat es funktioniert....

      In der Regel ist es doch so das nach /media/net/ gemountet wird.....

      Jetzt habe ich auch noch ein merlin 4 Image auch auf ne 7080 HD ...da wird aber nur nach /media/

      Wo muss ich da aufpassen?

      Gruss
    • Ab OE2.5 was deine DM7080 ja nun mal hat wird da anders gemountet.Da gibt es /media/net nicht mehr als Vorgabe.
      Hat was mit den mounten über die fstab zu tun beim OE2.5 und nicht mehr wie früher über die automount-geschichte.
      Gibt da aber in jeden dreamforum was OE2.5 unterstützt zig threats dazu. Die kann man auch suchen z.B. , muß man aber nicht.
      Dann halt warten bis einer bereit ist es dir rauszusuchen.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ketschuss schrieb:

      Ab OE2.5 was deine DM7080 ja nun mal hat wird da anders gemountet.Da gibt es /media/net nicht mehr als Vorgabe.
      Hat was mit den mounten über die fstab zu tun beim OE2.5 und nicht mehr wie früher über die automount-geschichte.
      Gibt da aber in jeden dreamforum was OE2.5 unterstützt zig threats dazu. Die kann man auch suchen z.B. , muß man aber nicht.
      Dann halt warten bis einer bereit ist es dir rauszusuchen.
      Naja sketschuss..net gleich wieder extrem werden...raussuchen muss man mir das nicht...aber man kann mich darauf hinweisen zb mit einem Link...

      Ich kenn dich ja noch ausm merlin Forum

      Joey schrieb:

      In den OE2.0 basierten Images wurden Netzwerkmounts per autofs unter /media/net/ eingehängt. In den OE2.5/6 basierten Images verwenden wir kein autofs für Netzwerkmounts, sondern den systemd-Mounter und hier werden Netzwerkfreigaben unter /media/ eingehängt.
      hat dann aber mit dem eigentlichen mounten über den Browser nix zu tun...das geht genauso richtig?
    • Kusselin schrieb:

      ketschuss schrieb:

      Ab OE2.5 was deine DM7080 ja nun mal hat wird da anders gemountet.Da gibt es /media/net nicht mehr als Vorgabe.
      Hat was mit den mounten über die fstab zu tun beim OE2.5 und nicht mehr wie früher über die automount-geschichte.
      Gibt da aber in jeden dreamforum was OE2.5 unterstützt zig threats dazu. Die kann man auch suchen z.B. , muß man aber nicht.
      Dann halt warten bis einer bereit ist es dir rauszusuchen.
      Naja sketschuss..net gleich wieder extrem werden...raussuchen muss man mir das nicht...aber man kann mich darauf hinweisen zb mit einem Link...
      Ich kenn dich ja noch ausm merlin Forum
      Offtropic
      erstmal bitte meinen nick richtig schreiben ;) und zweitens wenn ich dir nen Link schicke was hab ich dann wohl gemacht ( hingewiesen nach was du suchen mußt habe ich dich ja in meinen Post) - ah .... natürlich ich habs für dich dann rausgesucht ;)

      Und du postest deine Probleme nun schon immer mehrfach im den Foren und das alle Jahre wieder, allein dieser Post hier zu dem mounten habe ich in drei anderen foren schon gesehen. Das hat auch nicht viel mit Respekt gegenüber den Leuten zu tun die dir helfen wollen.

      Offtopic Ende und sorry dafür aber ab und zu sollte man mal was sagen zu nicht lernwilligen Usern die immer wieder die selbe show abziehen.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketschuss ()