DM8K: Unterstützte Festplattengröße? Ständig Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8K: Unterstützte Festplattengröße? Ständig Aussetzer

      Liebe Forengemeinde,

      seit einiger Zeit habe ich immer wieder Hänger/Aussetzer bei den einzelnen Fernsehprogrammen.
      Installiert ist die Daily 2021-11-07
      Installiert ist eine HD01 und OSCam 1535.
      Keine Ahnung ob die HD01 Karte den Geist aufgibt oder die Festplatte (Permanent Timeshift ist installiert), die schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
      Welche Festplattengröße wäre denn machbar?
      Ggf. würde ich gern eine 4TB Platte einbauen.

      Liebe Grüße
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für die Antwort.
      Eine wirkliche Antwort bietet der Thread aber nicht.
      Möglicherweise, es kann gut gehen etc.
      Was brauche ich denn für Infos, ob es mit meinem Kernel geht oder eben nicht?
      Mir geht es nicht um eine externe Festplatte, ich will gern meine interne 2TB Platte ersetzen.
      Momentan habe ich eine Samsung EcoGreen F4 HD204UI verbaut.
      Manche schreiben was von xfs Format, manche von ext4.
      Einen Linux Rechner habe ich aber nicht.

      NAS kommt nicht in Frage, weil ich da bereits eine 4TB Platte (die voll ist) mit Filmen voll habe und Aufnahmen über Netzwerk statt auf der internen Platte das Netzwerk belasten.

      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • ich hatte früher in meiner DM8000 ein 4 TB Festplatte...
      diese sollte ich aber um sie komplett nutzen zu können mit xfs Formatieren nur damit konnte das OE2.0 nicht von Haus aus umgehen. Angeblich wäre eine mit ext4 formatierte Festplatte fehleranfälliger gewesen.

      Du musst dann folgende module nachinstallieren, wenn du xfs benutzt, da die nicht standardmäßig installiert sind

      xfsprogs
      xfsprogs-mkfs
      xfsprogs-fsck

      Du findest sicher auch was bei Google zu dem Thema.... ich kann nur sagen die Festplatte lief ohne Probleme mit seiner vollen 4TB Größe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telecomic ()