Wiedergaben brechen ab - Aufnahmen defekt? - Überspringen möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergaben brechen ab - Aufnahmen defekt? - Überspringen möglich

      Hallo zusammen,

      Ich schaue aktuell alte Aufnahmen (2021) an und habe das Problem, dass während der Wiedergabe alles stehen bleiibt und der "Ende Dialog" erscheint.
      "Das abspielen des Filmes beenden"
      1 Ja,
      2 Ja, und zurück zur Filmliste
      3 ja, den Film löschen und zurück zur Filmliste
      usw.

      Ich kann hier einfach "5" (Nein) drücken und dann gleich eine Minute weiterspringen, dann läuft der Film weiter.
      Das ganze passiert teilweise 5 bis 6 Mal pro Aufnahme, manchmal sind es nur 1 oder 2 Stellen in der Aufnahme.

      Sind die Aufnahmen wirgendwie kaputt gegangen? Die Stellen (bei einnem bestimmten Film) sind immer gleich,
      es ist also reproduzierbar. Es bleibt immer an den gleichen Stellen stehen.

      Für Tipps bin ich dankbar. Bei kürzlich aufgenommenen Sendungen ist mir das noch nicht passiert.

      VG
      Robert
    • Ich habe auf dem Feed das Plugin 2x gefunden:

      enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc (nicht installiert)
      enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc-meta (ist bereits installiert)

      Wie rufe ich denn das Plugin auf, konnte es nirgends finden.
      Habe ich das richtige installiert?

      EDIT:
      Ich habe jetzt das Plugin (nicht meta) installiert und nur eine Möglichkeit gefunden es zu starten, und zwar in der AMS.
      Ich habe jetzt in der AMS bei dem Film die Menu Taste gedrückt und hier die Option "AP/SC wiederhestellen" gedrückt.
      ABER ... jetzt ist der Film nur noch knappe 6 Minuten lang. Das war in etwa der Punkt bei dem die Wiedergabe zum ersten Mal stehen blieb.
      Gott sei Dank habe ich den Film bereits mit dauerndem Überspringen der "defekten" Stellen bereits angeschaut. Denn jetzt ist er wohl ganz kaputt.
      Oder mache ich hier was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fosgate ()

    • Hallo, das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, denn ich habe in dieser Zeit 2021 auch einige tägliche Sendungen (Soaps) aufgezeichnet,
      die ich alle schon lange angeschaut habe, bei keiner Aufnahme gabe ein ein Problem bei der Wiedergabe. Mal ein kurzer Aussetzer,
      aber der "Ende Dialog" ist nie erschienen. Bei dem aktuellen Film bei dem es mir aufgefallen ist, kam das Problem ca. 8x ... komisch
    • Ist ein bisschen peinlich, aber wie kann ich am schnellsten sehen, welches Dateiformat ich aktuell verwende?
      Habs über den Einstellungen/Geräte/Speichergeräte geschaut:

      Samsung SSD 870 EVO 2TB
      Aktuell freier Speicherplatz: 1,4 TB

      VG
      Robert

      Aber:
      Ich habe eigentlich kein Problem mit der Geschwindigkeit ... also ich habe es nicht gemessen, aber mehrere Aufnahmen parallel sind kein Problem.
      Ich habe aktuell nur Probleme bei der Wiedergabe von alten Aufnahmen ... keine Ahnung warum. Es sind auch keine Klötzchen oder Ruckler zu sehen.
      Die Dreambox meint einfach das Video ist zu Ende und bringt den Ende Dialog. Wenn ich dann sage "5" nein, dann eine Minute weiterspringe und wieder
      20 Sekunden zurück, kann ich weiterschauen. Ich verliere also ca. 40 Sekunden pro Fehler.

      Wenn ich versuche über das enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc die Dateien zu rekonstruieren, ist das Video auch nur noch 6 Minuten lang (wenn der
      Fehler das erste Mal auftritt). Wenn ich dann alle neu erzeugten Dateien wieder lösche, ist der Film wieder 2 Stunden lang, aber die Fehler sind auch wieder alle da,
      an exakt den Stellen wo sie auch vorher waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()